Hund weint und versucht ständig mit komplett gewickeltem Druckverband am Hinterbein aufzustehen macht es aber so nur schlimmer und kriegt schmerzen, was tun?

Flauschy  28.06.2024, 09:53

Hast du keine Schmerzmittel für deinen Hund bekommen? Damit sollte er die ersten Tage nach der OP keine Schmerzen haben.

doglover36283
Beitragsersteller

Doch haben wir, es bringt leider nicht so viel. Er versucht trotzdem ständig aufzustehen.

2 Antworten

Genau aus diesem Grund werden Tiere oft noch mindestens über Nacht beim Tierarzt in einer engen Box gehalten.

Die Tiere ergeben sich in ihre Situation.

Sind die Hundebesitzer dann auch noch emotional überfordert, passiert genau das was du uns geschildert hast.

Auch das ist ein Grund, den Hund in der Praxis zu behalten.

Die Frage mit Schmerzmitteln ist auch so eine Sache.

Gibt man Schmerzmittel neigen die Tiere sich zu überfordern und zu früh herum zu laufen oder gar zu springen.

Das muss man sorgfältig abwägen, was nun schlauer ist.

Ruf bitte den Tierarzt an und bitte versucht nicht das Bein eures Hundes zu richten.

Von Herzen gute Besserung eurem Patienten!

doglover36283
Beitragsersteller

Wir hätten ihn gerne eine Nacht dort behalten das wäre auch besser für ihn gewesen nur ging das leider nicht und uns blieb keine andere Wahl. Wir mussten ihn abends abholen und nach Hause bringen, hier versuchen wir ihm zu helfen wo es nur geht. Wir haben nur Angst das er beim Versuch aufzustehen sich ausversehen auf das andere Bein setzt oder umknickt und sich noch mehr weh tut deshalb versuchen wir ihn durch das richten zu unterstützen. Natürlich versuchen wir, das er das Bein garnicht erst belasten muss. Dankeschön für die liebe Nachricht und ihre Hilfe!

Beruhigungsmittel ? .....es gibt Bachblütentropfen, oder "Nurexan" ist auch homöopathisch. Wenn gar nichts hilft Standart Beruhigungsmittel .....

doglover36283
Beitragsersteller

oh vielen Dank, da müssen wir uns mal informieren. Vielleicht bringt das was. Wir wollten ihm ungern was geben da er durch die Narkose noch etwas durch den Wind ist. Aber vielleicht könnte das gehen, wenn er anders nicht zur Ruhe kommen kann.