Hund weigert sich augentropfen geben zu lassen?

1 Antwort

Der Hund braucht die Salbe leider unbedingt, denn eine Bindehautentzündung ist schmerzhaft und löst Juckreiz aus. Wenn es ganz doof kommt, zerkratzt er sich noch das Auge/die Hornhaut und dann kommt es ganz dicke.

Versucht doch mal, ihn in ein Handtuch zu packen für die Behandlung. So kann er weder flüchten, noch um sich treten und vielleicht fühlt er sich dann sogar etwas geborgen/beruhigt. Das wäre jetzt meine einzige Idee. Denn das Medikament braucht er unbedingt! Zur Not müsst ihr jedesmal in die Praxis, auch wenn's hart ist.

Wenn die Infektion überstanden ist, müsst ihr unbedingt daran arbeiten, dass er sich das gefallen lässt. Ihr müsst ihn überall berühren dürfen, auch an den Ohren, den Pfoten etc. und er muss lernen, dass das okay ist.

Wünsche euch gutes Gelingen und gute Besserung.

Anonym2023123
Beitragsersteller

Werden wir versuchen, danke!! Er lässt sich eigentlich überall berühren, die Flüssigkeit ist das Problem. Mal schauen was wird...