Hund wälzt sich in seinem Bett?

9 Antworten

hihi der macht sein Bett, das machen meine Hündinnen auch: die eine wühlt sich die Decken zurecht, geht erst nochmal weg, dann kommt die andere und macht es sich gemütlich.

Also von diesem "ordentlichen" hinlegen von Decken scheinen Hunde nicht viel zu halten, zumindest meiner Erfahrung nach.

Ja er macht es so wie es für ihn am angenehmsten ist zu liegen. Das ist normales hündisches Verhalten und sollte kein Problem darstellen.

Mein Rüde macht das grundsätzlich und das immer nachdem ich alles ordentlich gemacht habe, gerade dann wenn Besuch kommt hätte ich es mal ganz gerne, das er es so lässt. Aber sobald er nur mitbekommt, das ich mich wage seinen Liegeplatz "unordentlich" zu machen, läuft er hin und richtet es wieder so ein, wie er es haben will...

Mittlerweile haben wir es so geregelt, dass er es so machen darf wie er will, schließlich muß ich ja nicht drin liegen sondern er. ;-)

Mein Hund macht das auch immer. Er macht das weil er sich freut!

Der baut sich ein gemütliches Nest zum schlafen.  Hunde haben eine andere Vorstellung davon wie ein vernünftiges Bett aussehen muss.  Ein glatte Decke ist nicht nach ihrem Geschmack :-)  Die wollen sich einkuscheln, einrollen, etc.   Laß ihn einfach und freu Dich daß er sich wohlfühlt.

Das macht jeder Hund. Die zupfen sich die Klamotten da halt gemütlich. Weil sie es ordentlich halt ungemütlich finden :) du machst dir deine Wohnung oder dein Bett ja auch wie du es möchtest :)