Hund deckt sich mit Decke zu, wieso?

7 Antworten

Hey :)

Ja klar! Das ist völlig normal! Mein Kleiner macht das auch! Wichtig ist nur dass ihr etwas aufpasst, dass er nicht erstickt oder zu viele Flusen in die Nase oder den Rachenraum bekommt...unser Nachbarshund hatte deshalb mal akute Atemnot...

Hoffe ich konnte helfen!

Lg ;)

Jen1221
Beitragsersteller

Die Decke leiht eigentlich nur über den Schwanz :D

Mein Hund macht das auch. Hatte aber noch nie vorher so einen Hund und habe sowas auch nie im Bekanntenkreis oder so gehört. Ich finde es auch recht witzig^^

Jen1221
Beitragsersteller

Dankee :)

Das ist vollkommen normal. Es machen zwar nicht alle Hunde, aber es gibt einige die sich so einfach sicherer fühlen :)

So fühlen sich die Hunde beschützter.

Meine Hunde decken sich zwar nicht selbst zu, aber ich lege für die Nacht immer eine Decke über sie. Das genießen sie sichtlich :)

Hunde schlafen gerne in Höhlen, alternativ auch gern unter einer Decke.

Jen1221
Beitragsersteller

Okay danke :D