Hund von Kumpel, gassi gehen?
Guten Abend.
Ich wurde gebeten, ob ich vielleicht mit dem Hund eines Freundes gassi gehen könnte.
Das ist für mich erstmal kein Problem.
Nun sitze ich hier und der Hund scheint mir irgendwie zu misstrauen, Knurrt, sobald ich versuche, sie in Nähe ihres Kopfes zu streicheln und zeigt die Zähne, hat auch schon versucht zuzuschnappen, Leckerlis allerdings nimmt der Hund von mir an.
Die liegt jetzt in ihrem Körbchen, zeigt aber ansonsten nicht unbedingt, dass sie Angst vor mir hat, sie kennt mich auch.
Was kann man in so einer Situation tun?
Aufgeben tue ich nicht.
Danke im Voraus :D
Edit: habs geschafft
2 Antworten
Hier sind ein paar gute Tipps, würde versuchen ob er ein bisschen mit dir spielen möchte. Sprich mit freundlich mit ihr. Achte aber auf jeden Fall auf ihre Reaktion. Vielleicht ist sie auch traurig weil ihr Herrchen nicht da ist… https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/hunde/hunde-erziehung/6-tipps-mit-denen-sie-die-bindung-zu-ihrem-hund-staerken
Es ist schon klar dass Du keinen Hund in der Öffentlichkeit ausführen kannst, der Dir die Zähne zeigt und bedroht. Du bist mit der Situation schon überfordert und weißt nicht wie Du damit umgehen kannst. Dann bleib zu Hause.
In zwei Stunden ist es nichts getan, mit Vertrauen aufbauen und Gassi gehen.
Du hättest damit früher üben sollen.
Ruf deinen Freund an, und sag ihm dass es nicht funktioniert. Lass den Hund in Garten raus (falls ein Garten vorhanden ist), sonst muss er nach Hause und selber mit dem Hund raus gehen.
Für dich ist es zu riskant.
nah, sind jetzt draußen und sie benimmt sich super, also würde sagen, ist nicht unbedingt so.
tbh ich habe kein Plan von Hunden hahaha
Alles getan, aber es geschieht nichts, wehrt sich nach wie vor :(