Hund von draußen nach drinnen?

8 Antworten

Ein Hund gehört zu seinem Menschen !

Wenn dieser Mensch nicht im Tipi beim Hund leben will, dann kommt der Hund eben ins Haus oder die Wohnung - alles andere ist nicht artgerecht.

Die Abwehrkräfte des Hundes vertragen das ebensogut wie die Abwehrkräfte des Menschen.

Das Argument warum ihr ihn nach drinnen holt ist ja schon mal prächtig!! Meiner Meinung nach ist es ziemlich unsozial den Hund 2 1/2 Jahre draußen zu lassen. Warum habt ihr dann überhaupt einen Hund, wenn er nicht mit euch leben darf?!

inicio  06.09.2013, 19:44

DH

welche lösung -- ? für was -?

MEINE Hunde leben immer BEI MIR IM HAUS,........

inicio  06.09.2013, 21:04

so ost es... DH

Also, ich kann Menschen nicht verstehen, die sich Hunde anschaffen u. diese draussen im Zwinger oder in der Hundehütte halten ! Hunde brauchen Liebe und Familienanschluss. Auch Wärme im Winter, wenn es nicht gerade ein Husky ist. Ebenso Spaziergänge, sie müssen schnüffeln und Abwechslung haben. Wenn ihr zu faul dafür seit... Ist es mir unbegreiflich sich einen Hund anzuschaffen ! Holt ihn einfach rein u. gut ist. Wenn er raus möchte, lasst ihr ihn einfach in den Garten. Und wechselt euch ab mit Spaziergang.

LG

hm recht ungewöhnlich, sowas noch zu machen

ich kenn das zwar schon von ein paar menschen, aber zum glück bessern sich diese nach der anschaffung eines neuen hundes...

hunde brauchen rudelanschluss oder ein großes gehege mit artgenossen um glücklich zu sein... einzelne zwingerhaltung lässt den hund innerlich verkümmern

ein hund sollte drinnen gehalten werden, beim rudel, bei der familie

warum tut ihr das nicht bzw habt es nicht von anfang an getan?