Hund verhält sich plötzlich komisch?

moony1990  08.12.2023, 20:07

Ist irgendwas vorgefallen in letzter Zeit?

LieberAnonym990
Beitragsersteller

Überhaupt nichts. Es ist alles wie immer

2 Antworten

Denke dran, wenn du meine Nachfrage beantwortest, dass Hunde Situationen anders bewerten, als wir. Was für uns alltäglich ist und banal erscheint, kann einen Hund ängstigen. Umzug in ein neues zu Hause etwa oder andere Veränderungen im Unfeld. Wenn dir überhaupt nichts einfällt, dann ist es richtig und wichtig, zum TA zu gehen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Auch ein junges Tier kann immerhin mal erkranken und man merkt es nicht immer sofort. Bei ungewöhnlichen, unerklärlichen Verhaltensänderungen sollte immerhin immer ein Gang zum TA in Erwägung gezogen werden.

Dein Hund jault nicht ohne Grund.

Grund erahnen ist schwierig, gesundheitliche Aspekte lassen gut tierärztlich klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung