„Schorf/Krusten“ auf Schnauze von Hund?

1 Antwort

Plötzlich ist hier aber scheinbar ein sehr dehnbarer Begriff. Das ist nicht über Nacht entstanden, da ist ja sogar schon eine leichte Kruste drauf.

es kann aber eine Reaktion auf eine Pflanze sein wie bärenklau, aber auch durch Parasiten kommen. Aufgeschürft sieht es nicht aus, dafür aber entzündet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Milli1701
Beitragsersteller

Naja es war wohl vorgestern Abend eine „rote Stelle“ am Nasenrücken, das ist aber soweit bei ihm nichts ungewöhnliches da er jegliche Dinge oft versucht an unmögliche Stellen (zB Asphalt/Schotter) zu vergraben, solange bis der Nasenrücken eben offen ist.
und gestern haben wir ein Bild erhalten (Also wir waren auf Urlaub und unser Hund bei der Familie zu Hause, also wir leben in einem Haus) wie sich das entwickelt hat und heute als wir vom Urlaub heimgekommen sind sah das ganze wie oben aus.

An Bärenklau habe ich auch gedacht, meinte aber, dass dieser nur im Juli bis Mitte August Blüt und eben da aggressiv ist?

Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort! ☺️

Wir haben einen anderen Tierarzt erreicht und dürfen noch vorbeikommen 👍☺️

Eleonoradana  12.09.2024, 18:55
@Milli1701

Dann haben die euch vielleicht zu spät Bescheid gegeben? Bärenklau wächst aktuell noch bei uns an den Wegrändern und und die Blätter sind noch riesig und grün. Daher gibt es die Gefahr immer noch. Ich hoffe, der Tierarzt konnte euch helfen!