Hund verhält sich nach Hundeattacke komisch

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist tatsächlich der Schock als Ursache. Ganz grundsätzlich ist Hochgehobenwerden für Hunde - auch wenn sie klein sind - etwas Unnatürliches. Trotzdem kann es sein, dass der Hund dennoch verletzt ist. Ich würde dazu raten, ihn noch mal gründlich zu untersuchen.

Wenn der andere Hund ihn im Maul hatte, hat er ihn mit den Zähnen gehalten und es ist durchaus wahrscheinlich, dass er auch entsprechenden Druck ausgeübt hat. Sucht doch noch mal nach Bissspuren.

Ja ich glaube dass er mit dem hoch nehmen jetzt schlechte Erfahrungen gemacht hat und ihn dass an die Attacke erinnert.

Einafets2808  26.05.2015, 15:38

So ein Quatsch, der Hund unterscheidet schon ob es der große böse Hund war oder eben der Mensch.

***Gestern beim Tierarzt wurde er auch überall abgetastet und es wurde nichts gefunden.*** Durch abtasten, kann man auch keine Diagnosen stellen. Das Tier sollte mal geröntgt werden, aber fix. Vielleicht eine innere Quetschung oder innere Verletzung. Irgend etwas hat das Tier , zeigt es euch ja in dem es jammert beim hoch nehmen.

Vielleicht sowas wie eine Art Trauma. Er erinnert sich an den Vorfall bzw. verbindet das Hochnehmen damit.

Vielleicht solltet ihr eine Zeit lang Gras darüber wachsen lassen, immerhin ist das Geschehen ja sehr frisch.

Einafets2808  26.05.2015, 15:32

Wie kann man sowas schreiben. Es kann ein Grund sein, aber auch nicht.. Das Tier sollte umgehend zum Tierarzt. Auch kein Hund unterscheiden, ob ihm das ein Hund angetan hat oder seine Bezugsperson. Also der Hund jammert nicht deswegen und denkt sich "ahhh hilft Frauchen nimmt mich hoch das ist der große böse Hund"

StressGedanken  26.05.2015, 15:39
@Einafets2808

Es haben schon gefühlte 100 andere Menschen geschrieben, dass ein Gang zum Tierarzt von Nöten wäre, um anderes auszuschließen. Zudem schrieb ich "VIELLEICHT", ich bin schließlich auch kein Tierarzt. Traumata gibt es genauso bei Tieren, wie bei Menschen auch, also ist das eine mögliche Option. Natürlich nur, unter Ausschluss anderer Optionen. By the way: nicht mal Menschen können bei Traumata unterscheiden, ob eine andere Person einem etwas tun will, oder nicht. Genauso wie Hundebissopfer nicht zwischen Hunden unterscheiden. Bullshit.

Einafets2808  26.05.2015, 17:11

Ja aber mit vielleicht oder könnte, oder evtl.ist einem Hund auch nicht geholfen. Viele meinen, wenn sie in solchen Foren Fragen ist der Gang zum Tierarzt erspart. Genau das ist immer so fatal. Erst sollte aus geschlossen sein, das dem Tier innerlich sowie äußerlich nichts fehlt. Erst dann kann man Vermutungen aufstellen, das das psychisch ist! Vermutungen können Leben kosten, das haben ja egoistische Hundehalter nun schon oft genug bewiesen.

Tierarzt?

Merowinger86
Beitragsersteller

Hast du die Frage überhaupt gelesen?

Einafets2808  26.05.2015, 15:37

@Hallo Merowinger86 Gibst du dich allen Ernstes damit zu Frieden, das der Tierarzt den Hund nur abtastet? Wenn der nun innere Verletzungen hat oder ne Quetschung, eine Rippe ist angeknackst, oder ne Prellung. Ich kapiere diese Fragen immer nicht , wenn es um gesundheitliche Sachen geht. Ihr habt Verantwortung für Eure Hunde, und ebenso auch für die gesundheitliche Versorgung. Einigst richtige Antwort hier. Ab zum Tierarzt und RICHTIG untersuchen lassen.

Merowinger86
Beitragsersteller
@Einafets2808

Zuerst noch einmal der Punkt: es ist nicht MEIN Hund, ich kann hier gar nichts entscheiden. Desweiteren: der Tierarzt hat einen sehr guten Ruf und hat eine gründliche Untersuchung durchgeführt, und das am Feiertag! Es fällt mir schwer an ein körperliches Leiden zu denken wenn ich sehe wir er im Höchsttempo durch das Haus rennt, mit mir um sein Spielzeug kämpft und sich in meinem Bett herumwälzt.

Einafets2808  26.05.2015, 21:32

Für das , das es nicht sein Hund ist weißt du aber ganz schön viel Bescheid. Er rennt sogar in dein Bett.