Hund und Weihnachtsbaum...

7 Antworten

versuche es mit Essig als Geruchsbelästiger.

YourDream
Beitragsersteller

dachte essig regt hunde zum pinkeln na? ratlos

fraufrings  18.12.2010, 10:31
@YourDream

also wenn die das in die Nase kriegen, kannst aber ein Gesicht sehen. Nimm mal ne Nase voll essig, dann weisst du was ich meine ;-)

YourDream
Beitragsersteller
@fraufrings

hab meinem hund mal balsamico-essig unter die nase gehalten, die schreckt nichts ab, die hat versucht dran zu lecken :D

Ganz ehrlich? Wir haben keinen Baum mehr. Selbst wenn die Hunde am Baum kein Interesse mehr gezeigt haben, so ist beim Rennen und Spielen doch immer irgendwas kaputt gegangen. Und ein Welpe findet es ganz klasse, wenn da alles glitzert und sich bewegt. Mir war der Baum nie so wichtig. Deshalb tun wir uns und den Hunden den Stress nicht mehr an.

normalerweise musst du einfach nur aufpassen denn auch gerüche ect.. schreken einen so jungen hund kaum zurück da nue neugier einfach noch zu groß ist und bei so einem jungen pups solltest du immer alle augen auf sie gerichtet haben das ist sicherer für den hund und für dich natürlich gibt es möglicheiten aber die sind meist mit etwas höheren kostenfaktoren verbunden daher würde ichd ir empfehlen einfach die augen offen zu halten und wenn du mal weg musst schließ die tür damit sie nicht ran kommt

Besorg dir ein Laufgitter für Kinder und stell den Baum da rein mitsamt den Leckers, kannst es weihnachtlich dekorieren, da kommt der Hund an nix ran.

YourDream
Beitragsersteller

Na das sieht dann bestimmmt klasse aus :D

sally64  18.12.2010, 10:20
@YourDream

Ja, besser als wenn dir passiert, was der Nachbarin von Paula2005 passiert is...

ich habe auch einen hund aber da hilft nur aufpassen gerüche wirken meistens nicht!