Warum nuckeln manche Hunde an Silberschmuck?
Von meiner Cousine die Hündin nuckelt immer an ihrer Silber Kette sobald sie , sie auf dem Arm hat .... Und wenn sie die weg nimmt sucht ihr Hund ganz nervös nach der Kette .... Warum machen manche Hunde das ?
3 Antworten
Ich habe noch keinen Hund gesehen der an Silberschmuck “nuckelt“.
Scheint vielleicht eine Verhaltensstörung zu sein weil der Hund nicht artgerecht behandelt wird.
LG
Lass mich raten, der Hund deiner Cousine ist ein Chihuahua-Zwergspitz-Mix, der sich langweilt, weil deine Cousine denkt, er sei ein Stofftier.
Er hat gelernt, dass zumindest beim Annuckeln von Schmuck Bewegung in sein Leben kommt, weil sich plötzlich die Aufmerksamkeit extrem auf ihn richtet. Hunde sind nicht dumm.
Tipp für deine Cousine: Beschäftige deinen Hund sinnvoll und lass ihn Hund sein, dann hört auch das zwanghafte Nuckeln an deinem Schmuck auf.
hab auch noch nie gehört oder gesehen. aber andere frage. warum muss der hund aufn arm? kann der nicht laufen?
Ich schreibe jetzt mal für meine Cousine da ihr Beitrag aus welchem Grund auch immer gelöscht wurde .... Klar kann der Hund laufen nur ist es ein kleiner Hund und den nimmt man halt ab und an mal auf den Arm oder auf dem Schoß um mit ihm zu knuddeln oder was auch immer.
Schrecklich das die Menschen hier so negativ eingestellt sind dachte man bekommt hier Hilfe statt dessen nur dumme Kommentare ....