Hilft Apfelessig um Rüden von heißer Hündin fern zu halten

14 Antworten

NEIN garantiert NICHT!! Es gibt keinen einzigen Geruchstoff welcher den Duftlockstoff einer läufigen Hündin übertönen würde!!

Trennen und Hündin abseits von Rüden-Gassiwegen spazieren führen hilft. Übrigens: Du kannst deiner läufigen Hündin durchaus verbieten den ersten Kilometer von der Haustüre weg Durfmarkierungen mittels Urin abzusetzen!!

nein sicherlich nicht, auch kein knoblauch oder chlorophylltabletten. behalte die hündin an einer schleppleine und pass auf oder lass sie kastrieren. man muss ja mit einer läufigen hündin auch nicht auf die hundewiese gehen.

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden??? Glaub das bloß nicht.

Am besten ist immer noch ein "Monatshöschen" mit entspr. Einlage; nur bitte nicht beim Gassigehen vergessen, es abzulegen, damit sich die Hündin "erleichtern" kann. Apfelessig ist sinnlos, aber leider nicht geschmacklos, daher nur eine unnötige Belastung der Hündin bei der Fütterung

Ich hab einen total irren Dackelrüden, nicht kastriert. Ich sag den Nachbarn, daß ihre Hündin in Kürze läufig wird, sie staunen immer, weil ER es schon vorher weiß!!! Natürlich halten wir sie voneinander fern! Es kann sein, daß mein Rüde zwischenzeitlich etwas zugenommen hat (obwohl er nie dick war!!), während der "Hitze" des Nachbarhundes nimmt er radikal ab. Das ist doch praktisch! Wenns vorbei ist, kann er wieder reinhauen! Macht Euch keinen Kopf!!