Tiere abgeben oder nicht?
Hallo, ich bin total hin und hergerissen. Wir haben 2 Katzen die sind jetzt schon etwas länger hier aber pinkeln und markieren ich glaube es ist der Kater kann ich erst aufgrund alter erst nächsten monat kastrieren. Wir haben noch eine ältere Katze die hat immer miaut wenn wir länger weg waren seid dem die 2 da sind nicht mehr. Dann haben wir noch 1 Hund. Der hat etwas Angst vor unser Kind am liebsten ist er nur oben im Schlafzimmer (laut vorbesitzern die etwas Ahnung von Hunden hat wegen dem Alter weil er seine ruhe will) die Katzen verkriechen sich garnicht, aber mein Sohn nimmt die ab und zu auf den Arm da schimpfen wir immer. Die Katzen gehen viel zu ihn und kuscheln auch mit ihn. Also Angst schein sie nicht zu haben nur die große ältere Katze hebt er nicht hoch (ist zu groß und zu schwer) mit der kuschelt er auch immer. Naja aber um auf den Punkt zu kommen ich merke immer mehr wie ich überfordern bin, hund raus (3etage) Kleinkind und das nächste kommt bald. Neben bei rege ich mich immer auf wenn die Katzen wo hin pinkeln. Mein Kind hängt sehr an die Tiere, den Hund haben wir jetzt schon 6 Jahre, aber ich werde ihn nicht mehr gerecht. Ich weiß nicht ob ich mich von den Tieren trennen sollte. Die einzige der ich gerecht werden könnte wäre der große Kater er ist schon alt kommt ab und zu schmusen und ist stubenrein. Ich weiß nicht ob es besser ist die Tiere weg zu geben ich habe aber angst das mein hund eingeht wo anderes. Und mein kind würde es das herz zerbrechen ich bin so hin und hergerissen
Wie alt ist euer Kind und wieso hat der Hund Angst vor dem Kind?
Er wurde damals von Kindern aus unseren bekannten Kreis getreten seid dem knurrt er die auch weg. Und seid dem hat er generell Angst vor kinder grad wegen der Lautstärke kind ist 3
5 Antworten
ich bin dafür, dass du die Tiere abgibst. Und der Hund wird nicht eingehen, woanders, sondern auf blühen.
Das ist doch kein Leben für die Tiere. und für dich auch nicht gerade, wenn du jetzt noch ein zweites Kind erwartest.
Manchmal muss man einfach vernünftig sein und das tun, was für alle am besten ist.
Du kannst dem Hund überhaupt nicht gerecht werden. Und die Katzen zeigen mit ihrer Pinkelei ja auch schon an, dass sie gestresst und überfordert sind.
Man kann Katzen mit 12 - 14 Wochen kastrieren und viele seriöse Züchter machen das auch - wie jung ist denn euer Kater und warum ist der nicht noch bei der Mutter wenn er unter 12 Wochen alt ist?
Abgesehen davon denke ich, zumindest die beiden jungen Katzen wieder abzugeben wäre eine gute Idee, auch für den Hund sollte man ein passenderes Zuhause ohne Kinder suchen.
>>>> Er wurde damals von Kindern aus unseren bekannten Kreis getreten
Hä????
Dann ist es doch nur allzu verständlich, daß er Angst hat vor Kindern - oder nicht??? Dann hat das doch nichts mit dem Alter des Hudes zu tun, daß der nur seine Ruhe will? Also ich glaub's echt nicht! 😠
Vielleicht solltest Du den Umgang Deines Sohnes mit dem Hund besser beobachten und ihn auf mögliche Fehler aufmerksam machen bzw. ihm den richtigen Umgang mit dem Tier beizubringen, denn von nichts kommt nichts!
>>>> Naja aber um auf den Punkt zu kommen ich merke immer mehr wie ich überfordern bin, hund raus (3etage) Kleinkind und das nächste kommt bald.
Na und? Ich war alleinerziehend mit drei Kindern, einem Hund und mehreren Katzen (da ich auf dem Land wohne wo Katzen üblich sind) und damals halbtags berufstätig mit Nebenjob - und ich hab's wie Du siehst überlebt.
Alles nur eine Frage der Einstellung und des guten Willens.
Katzen werden unsauber, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Bei 2 Katzen braucht es 3 Katzenklos. Habt ihr die?
Einige Katzen brauchen eine Haube fürs Klo, andere nicht- auch da sollte man experimentieren.
Sind die Klos an einem ruhigen Ort ? Katzen brauchen Ruhe für ihr Geschäft.
Wenn der Kater markiert ist er Geschlechtsreif und kann kastriert werden- es hätte gar nicht so weit kommen dürfen.
Auch können kleine Kinder gut mit Katzen umgehen. Es kann schon mal zu einem Kratzer kommen, aber wenn das Kind Tetanus geimpft ist, wird es den Kratzer überleben und daraus lernen.
Aber ich denke, für alle Tiere wäre es besser, wenn du sie abgeben würdest.
Besser die Tiere abgeben, wenn man ihnen nicht gerecht werden kann..
aber bitte keine neuen anschaffen
>>>> Bei 2 Katzen braucht es 3 Katzenklos. Habt ihr die?
Saubere Katzenklos.