Dürfen Hund und Katze Blut trinken?

6 Antworten

Och, jetzt hab ich erst gelesen, das die Katze nichts vom Huhn bekommen hat...

Also, hier bekommt der Kater alles und er frisst und trinkt auch alles. Zu Weihnachten gab es das dehr blutige Auftauwasser von der Rehleber.

Vielleicht hättest Du in Deiner Frage die Größe der Schüssel erwähnen sollen und ja, Deine Tiere dürfen das Blut bekommen. Und auch ungekochte Hühnerreste mit Knochen.

Welches Blut bitte?

Wenn ein Huhn bereits tot ist, dann kommt kein Blut mehr.

Namenlos1234664
Beitragsersteller

Was da drin war

Bonnie627  27.01.2019, 18:04
@Namenlos1234664

Kann mir zwar schwer vorstellen, was Du meinst, denn ein Tier blutet nur aus, wenn es geschächtet wird, also in lebendem Zustand die Kehle geöffnet wird. Doch wie auch immer, den Tieren wird es sicher schmecken ohne dass sich ihr Charakter verändert. Denn in allem rohen Fleisch ist noch Blut enthalten.

Wenn sie es nicht gewohnt sind, solltest Du das lassen, schon gar nicht in größerer Menge . Ist Durchfall erwünscht ? Nein, dann lass es besser.

lieben Gruß

Hallo,

klar dürfen sie das. Sollten sie sogar. Was glaubst du was die in der Natur fressen würden?

Informiert euch doch mal über gesunde artgerechte Hunde und Katzenernährung (Barfen).

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Sternfunzel  27.01.2019, 20:27

nur die Frage ob es auch vertragen wird in der Menge , und das denke ich nicht .

Sternfunzel  27.01.2019, 22:30
@Hufpfote

Mäuse und Blut , aber die Menge einer Maus ist nicht die Menge von einem Huhn. Und das kann richtig zu Durchmarsch führen.

Wenn eine Katze eine Maus jagt - und auch bekommt! - dann trinkt sie mit Garantie auch das Blut. Ob nun die Menge eines Huhns schädlich ist, weiß ich nicht. Ein paar Tropfen werden nicht schaden, da Katzen auch Hähnchenfleisch fressen dürfen.

Namenlos1234664
Beitragsersteller

Unsere fangen keine Tiere

AriZona04  27.01.2019, 18:04
@Namenlos1234664

Ich sprach generell von Tieren. Natürlicherweise jagen die draußen. Dein Stubentiger ist wie jede Katze.