Kann man ein Hund Eigelb geben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine bekommen gelegentlich 1-3 rohe Eier ins Futter geschlagen, sonntags bekommt die Dicke auch ein gekochtes und die beiden Kleinen ein Stückchen (für das Ritual ist mein Mann verantwortlich).

TygerLylly  10.11.2011, 22:28

Danke für das Sternchen!

Sonntags gibt es immer weich gekochte Eier bei uns,,ich esse immer 2 Stück.Mein einer Dackel bekam immer vom zweiten Ei die Kappe,Er lag so lange ruhig neben mir,bis er es zum zweiten mal klacken vom Köpfen hörte.Dann war er da und holte sich seinen Anteil.So lange er lebte.

Du kannst ihm das Ei ganz geben. Wie viel Eier er darf, kommt auf Dein sonstiges Futter an. Guckst Du hier:

http://bb01.de/video/friedrich_und_das_ei.wmv

Aber Vorsicht - solltest Du auch eigene Hühner haben, bring ihm das Eier selber essen lieber nicht bei , manche Hunde neigen dann zur Selbstbedienung ;-)

Das Ei kann komplett verfüttert werden und ruhig einmal die Woche, ist gut für das Fell. Aber bitte vorher kochen, wegen der Salmonellengefahr.