Bananen-Quark gut fürs Hundefell?

5 Antworten

ich vermute, dass es mehr glänzt. Aber im Prinzip wird sich das Fell deines Hundes von allein wieder regenerieren. Das war bei meiner damals auch so- hab einen Jack Russel.

algemlatrixie
Beitragsersteller

Mhm ja. Wie lange hat das bei deinem Hund ungefähr gedauert?

Dieser Ausfall des Fells hat höchstwahrscheinlich etwas mit der Hormonumstellung zu tun.

Sollte es aber längerfristig so bestehen bleiben, hilft nur eine optimale Ernährung. Eine Banane gehört nicht gerade dazu.

Der Hund braucht hochverdauliche Proteine und Fette, und die sind nun mal vorwiegend tierischen Ursprungs. Ein Fertigfutter jeglicher Art kann mit der Verdaulichkeit von einem Stück Fleisch, Innereien oder Pansen, nicht mithalten. Je weniger der Hund sein Futter verdauen kann, desto größer sind seine Kothaufen.

Wenn Du den Hund hier abwechslungsreich fütterst, wird er bald wieder wie geleckt aussehen.

algemlatrixie
Beitragsersteller

Ok:) die Frage mit dem Bananen-Quark war auf normale Hunde bezogen und dann wollte ich unabhängig davon noch wissen, was ich der Hündin noch Gutes geben kann und ob Bananen und Quark da auch was bringen. Ich hab mich blöd ausgedrückt, das nächste Mal stelle ich zwei Fragen, dann ist es leichter zu verstehen;)

Nö - was soll im Quark drin sein, das den Stoffwechsel verbessert oder was soll in der Banane drin sein?

Zeigt sich mir jetzt nicht auf, was das bringen soll.

Bringen tut Bierhefe was, weil die den Stoffwechsel wieder in Ordnung bringt und mit ihren Mineralien und Vitaminen den Stoffwechselhaushalt wieder ausgleicht. (geht bei fast jedem Säugetier so).

Für den Darm positiv sind auch z.B. Jogurt und spezielle Kräuter.

Man sollte allerdings schon wissen, wie man seine Hündin nach Trächtigkeit wieder hochfüttert - bzw. sollte es nicht so weit kommen, das sie so dermassen geschädigt davon rauskommt.

Ansonsten gutes rohes Fleischmit Leber und Pansen, Knochen - alles mit ordentlich Fett dran. Bierhefe und Lebertran - evtl. noch ein paar Kräuter.

algemlatrixie
Beitragsersteller

Sie ist jetzt nicht groß geschäfigt oder so, sie hat nur ziemlich Fell verloren. Der TA hat auch gesagt, dass das total normal ist:)

1Paradise1  09.02.2016, 23:14
@algemlatrixie

OK,dann mach Dir nicht so viel Sorgen. Lachsöl unters Futter und Bierhefe-Edelhefe unters Futter mischen und sie wird schnell wieder ein gesundes Fell erhalten.L.Gr. ;-))

stey1954  10.02.2016, 00:01
@1Paradise1

1Paradise1,

SCORPION,

Wir hatten ja schon mal Gelegenheit, Sebel zu kreuzen, das würde nicht gutgehen.

Schau mal rein:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-streiten-meine-hunde-und-wie-kann-man-das-verhindern?foundIn=instant-expert-mail&randomReloadId=744586#comment-115536835 ,

Mir tut es sehr Leid, abermin den letzten 3 Wochen, verlor ich bereits 2 Freunde - nicht Durch mein Verschulden! Ich meinte, auch diese Freundschaften, sind eine Art VERSPRECHEN, nööö, stimmt gar nicht, Menschen schmiegen sich an, erfahren verschiedenes und wollen über Gute herrschen, wenn die es ablehnen, gibt's böse Worte, die sich Gute gefallen lassen muß.

Sorry !!! WIRKLICH, ICH WAGE ES NICHT MEHR!!!

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina

algemlatrixie
Beitragsersteller
@stey1954

stey1954 das tut mir ja wirklich leid, aber keiner hier weiß was passiert ist oder wer im Recht ist, oder gar warum Freundschaften zu Bruche gegangen sind. Das heißt hier kann das niemand nachvollziehen und euch helfen und tut mir leid, aber das gehört wirklich nicht hier bei diese Frage. Tragt das bitte unter euch aus.... ;)

stey1954  10.02.2016, 12:27
@algemlatrixie

@algemlatrixie,

mir tut es leid, aber ich weiß nicht, wie man sonst in Kontakt mit jemandem treten kann, wenn man sein Freundschaftsangebot nicht annehmen durfte.

Gerade dieses Thema, versuche ich z.Z. mit gutefrage.net - Team zu klären. So wie es aussieht, kann ich denen gar nicht gut erklären, was ich meine. Kennst Du da einen Weg, wie ich an

1. Profil von jeman herankomme, wo ich nur seinen NAMEN kenne, oder das Gleiche:

2. wie kommuniziere ich mit jemandem, deren Freundschaft ich nicht annahm?

Sorry, ich bin noch am Lernen, da ich erst 3 Monate lang, dabei bin!

Danke!

algemlatrixie
Beitragsersteller
@stey1954

Ich bin zwar schon länger angemeldet aber erst seit kurzem aktiv;) wenn du ein Profil besuchen willst, föllt mir apontan nur ein, dass du den Namen googlen kannst und da dann Fragen von demjenigen kommen. Mehr weiß ich leider auch nit:/

stey1954  10.02.2016, 15:17
@algemlatrixie

@algemlatrixie,

Also, das war der Schreck meines Lebens. Ich wußte gar nicht, daß diese Fragen mit Antworten, im Internet landen - ich meinte gutefrage.net hätte eigene Firma - Rechencentren, um dem Credo der Firma befolgen zu können: Menschen zu helfen - nicht um sonst, "natürlich". Ich google und sah unter meinem Namen stey1954, mein Plaudern mit Fragestellern, also - Schreck meines Lebens. Ich brauche nun paar Tage um es zu verdauen, oder auch nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich hierüber denken soll!

Dir, in jedem Falle DANKE!

SORRY!

1Paradise1  09.02.2016, 11:59

Hunde die Kot fressen haben in der Regel Kaliummangel. Da kann man dann kurz mal Banane füttern.Sollte aber nicht durchgereift sein. Und Quark ist gut für die Knochen wegen Calcium. Das alles benötigt aber nur ein Hund,der mit Trockenschrott oder billigem Nassfutter gefüttert wird. Bei einem richtig gebarften Hund kommen solche Mangelerscheinungen garnicht erst auf!

sicher kannst du  deine r hündin  banananquark  zu fresssen geben . nur bitte nich tzu viel banane  ,erst mal ausprobieren ob sie davon  durchfall oder auch verstopfung bekommt.also ers tmal mit einigen  stückchen pur anfangen

aber viel  wichtiger ist  fürs  fell  omega  3  säuren  ,   die  sind  in leinoel  vorhanden .

gib ihr viel frisches  rohes  fleisch , dann regeneriert sie sich  und  bekommt kraft auch für die milchproduktion

das wächst von allein wider nach. Bitte keine Lebensmittel dafür verschwenden

http://www.vitaler-hund.de/wissenswertes/wie-wachsen-hundehaare/

friesennarr  10.02.2016, 14:53

Dies bedeutet ja nicht Lebensmittel zu verschwenden, der Hund frisst die Lebensmittel ja.

Hier fehlt auch ein Kommentar von mir von Gestern, wer hat das alles löschen lassen?

Luna1881  10.02.2016, 20:17
@friesennarr

ich hatte eigentlich geschrieben das ich die frage flasch verstanden hatte is auch weg