darf ich meinen pekinesen rasieren?

4 Antworten

wieso willst du deinen hund rasieren? die natur hat den hund nicht ohne grund mit fell ausgestattet!! schonmal darüber nachgedacht! und was hat das fell mit dem garten zu tun?

und komm jetzt bloß nicht mit der blöden antwort, weil er haart! da darf man sich keinen hund anschaffen, wenn einen dann die haare nerven!

oder hat es einen medizinischen grund, dass du ihn rasieren musst? dann würde ich es auch nur vom hundefriseur oder vom tierarzt machen lassen! alles andere ist quatsch!

MeliS1998  05.07.2012, 20:29

nicht die natur hat den hund mit derartigem fell ausgestattet, sondern die skrupellosen möchtegern-tierliebhaber, die verantwortungslos groteske hunde wie den pekinesen züchten. diese tiere sind so verkrüppelt dass sie kaum luft bekommen und die haare sind unnatürlich lang.

phoeby  05.07.2012, 20:34
@MeliS1998

ja, dann lieber abschneiden bzw. kürzen. aber nicht komplett rasieren! ein hundefriseur kann da gut helfen.

Wenn du willst glaube ich darfst du, und da es langsam heiß wird empfehle ich dir ihn auch zu bürsten. Wenn du aber das Fell nicht so kurz haben willst, würde ich es schneiden. Wenn du einen Fehler machst könntest du den Hund schneiden, dann wird er nicht mehr so gerne rasiert werden ^^... Also wenn du schon öfter etwas rasiert hast probier's doch mal.

Tipp: Wenn man den Hund nur Rasiert (im Sommer) kann er einen Sonnenstich bekommen!!

Bürste ihn auch!

http://danielakoester.beepworld.de/files/ginahusky-schferhundmix.jpg

er wird es dir danken. man nennt das übrigens scheren. aber dass er im garten lebt, ist nicht toll. ein hund will doch bei seinem rudel sein...

pekinese geschoren - (Haare, Hund, schneiden)

ist das zweideutig? pass auf das du dir nicht mit dem rasiermesser den fiedelbogen abknipst