Hund über Nacht in die Box sperren?

9 Antworten

Ich würde sagen, dass euer Hund eigentlich in seinem Körbchen schlafen sollte.. vielleicht solltet ihr ihm das angewöhnen..

Bei meinem Hund war es beispielsweise so, dass sie auch immer Abends geschlafen hat, als wir schliefen.

Den Hund wohin abgeben wo er auch erwünscht ist. Und nein, wenn man ein hochsoziales Lebewesen, dass ganz eindeutig massiven Stress hat (sonst würde der Hund sich nicht durch eine ganze Matratze durcharbeiten!) so ausgrenzt und quält liebt man es nicht. Wenn man jemanden liebt sorgt man sich um dessen Wohlergehen.

Und dieser Tierarzt den du da scheinbar in der Familie hast soll gefälligst mal eine Zusatzschulung in Verhalten machen, wenn er von alleine nicht im Stande ist so simple Sachverhalte zu begreifen. Denn Stress und dessen negative Auswirkungen ist eigentlich auch was, was ein Tierarzt (er)kennen sollte. Beruf verfehlt würde ich sagen...

Lass sie doch im Körbchen in deinem Zimmer schlafen. Vielleicht will sie nicht allein sein.

Habt ihr keine Türen im Haus?

Nimm den Hund mit ins Schlafzimmer, stelle ihm dort einen normalen Korb oder eine Decke zur Verfügung und gut ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worin jetzt genau das Problem liegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Kumpel macht das auch so. Hund ist eben nachts in einer großen, abgeschlossenen Box. Aber eben im Schlafzimmer bzw. nie alleine nachts. Wo steht denn die Box?

FlowerPott1245
Beitragsersteller

Die Box steht im Esszimmer

mmhokay  13.02.2021, 23:55
@FlowerPott1245

Und wieso nicht bei dir im Schlafzimmer? Schläft der Hund nachts nicht?

FlowerPott1245
Beitragsersteller
@mmhokay

Ich schlafe zwei Stockwerke weiter oben, die der Hund beide nicht betreten darf und um zum Schlafzimmer meiner Eltern zu kommen, muss man durchs Wohnzimmer

mmhokay  13.02.2021, 23:59
@FlowerPott1245

Okay, also der Hund darf in 3 Räume, aber nicht da wo die Menschen der Familie sind? Das ist doch der totale Ausschluss aus dem Familiengefüge, was für den Hund das wichtigste überhaupt ist.

Wieso genau habt ihr einen Hund?! Wirkt nicht so als ob irgendjemand den Hund mag (außer dir vielleicht). Und auch wenn du sagst "sie lieben ihn". Nein, sie haben einen Hund, wollen aber null auf dessen Bedürfnisse eingehen. Das ist wie ein Baby zu bekommen, es zu lieben, aber es draußen alleine im Garten schlafen zu lassen, weil man sich nicht einschränken will. Für den Hund seid ihr alles und er ist nur ein Etwas, was nicht da und da und da und da nicht hin darf.

FlowerPott1245
Beitragsersteller
@mmhokay

Ich rede mal mit ihnen, aber ich bezweifle stark, dass ein Tierarzt sich für die Meinung von anonymen Internetleuten interessiert :/

mmhokay  14.02.2021, 00:03
@FlowerPott1245

Frag mal einen Hundetrainer. Ein Tierarzt kann vielleicht das Tier operieren, muss aber nicht den Hund an sich verstehen. Ist einfach schade, dass keiner sich mit Hundehaltung beschäftigt habt bevor man so eine wichtige Entscheidung trifft.