Hund über Nacht in die Box sperren?
Hallo, unsere 2 Jahre alte, eher kleine Hündin muss nachts in einer Box schlafen, die Box ist zwar überdurchschnittlich groß und sie hat jederzeit Wasser zur Verfügung, aber sie ist halt eingesperrt. Wir machen, das so, weil sie sonst nachts ins Wohnzimmer laufen würde, was meine Familie nicht möchte. Allgemein möchte meine Familie auch einfach so, dass sie in der Box schläft, weil sie da "weiß, das sie abschalten kann", außer mir, ist also auch eigentlich niemand daran interessiert eine Lösung zu finden. Die Box muss zu sein, sonst kommt sie raus. Wir haben auch schon zwei Mal versucht, den Eingang zum Wohnzimmer mit einer Art Matratze zu blockieren, aber sie hat sie bearbeitet, bis sie durchschlüpfen konnte (und dabei sogar aus Versehen eine Lampe ausgestöpselt), dabei hat sie außerhalb der Box Zugang zum Esszimmer, zur Küche und zum Gästebad, dann habe ich nach einer Babykamera oder einem Bewegungsmelder gesucht, der mich übers Handy weckt, wenn sie die Schwelle übertritt, gab aber keinen ohne WLAN (das wird um 00:30 Uhr abgestellt) und keinen mit WECKER, sondern nur mit Benachrichtigung, welcher außerdem billiger war, als 30-40€. In die anderen Stockwerke darf sie auch nicht mehr..
Tja... Hilfe
9 Antworten
Ich würde sagen, dass euer Hund eigentlich in seinem Körbchen schlafen sollte.. vielleicht solltet ihr ihm das angewöhnen..
Bei meinem Hund war es beispielsweise so, dass sie auch immer Abends geschlafen hat, als wir schliefen.
Den Hund wohin abgeben wo er auch erwünscht ist. Und nein, wenn man ein hochsoziales Lebewesen, dass ganz eindeutig massiven Stress hat (sonst würde der Hund sich nicht durch eine ganze Matratze durcharbeiten!) so ausgrenzt und quält liebt man es nicht. Wenn man jemanden liebt sorgt man sich um dessen Wohlergehen.
Und dieser Tierarzt den du da scheinbar in der Familie hast soll gefälligst mal eine Zusatzschulung in Verhalten machen, wenn er von alleine nicht im Stande ist so simple Sachverhalte zu begreifen. Denn Stress und dessen negative Auswirkungen ist eigentlich auch was, was ein Tierarzt (er)kennen sollte. Beruf verfehlt würde ich sagen...
Lass sie doch im Körbchen in deinem Zimmer schlafen. Vielleicht will sie nicht allein sein.
Kumpel macht das auch so. Hund ist eben nachts in einer großen, abgeschlossenen Box. Aber eben im Schlafzimmer bzw. nie alleine nachts. Wo steht denn die Box?
Und wieso nicht bei dir im Schlafzimmer? Schläft der Hund nachts nicht?
Ich schlafe zwei Stockwerke weiter oben, die der Hund beide nicht betreten darf und um zum Schlafzimmer meiner Eltern zu kommen, muss man durchs Wohnzimmer
Okay, also der Hund darf in 3 Räume, aber nicht da wo die Menschen der Familie sind? Das ist doch der totale Ausschluss aus dem Familiengefüge, was für den Hund das wichtigste überhaupt ist.
Wieso genau habt ihr einen Hund?! Wirkt nicht so als ob irgendjemand den Hund mag (außer dir vielleicht). Und auch wenn du sagst "sie lieben ihn". Nein, sie haben einen Hund, wollen aber null auf dessen Bedürfnisse eingehen. Das ist wie ein Baby zu bekommen, es zu lieben, aber es draußen alleine im Garten schlafen zu lassen, weil man sich nicht einschränken will. Für den Hund seid ihr alles und er ist nur ein Etwas, was nicht da und da und da und da nicht hin darf.
Ich rede mal mit ihnen, aber ich bezweifle stark, dass ein Tierarzt sich für die Meinung von anonymen Internetleuten interessiert :/
Frag mal einen Hundetrainer. Ein Tierarzt kann vielleicht das Tier operieren, muss aber nicht den Hund an sich verstehen. Ist einfach schade, dass keiner sich mit Hundehaltung beschäftigt habt bevor man so eine wichtige Entscheidung trifft.
... geht meiner Meinung nach gar nicht. Warum genau habt Ihr Euch den Hund angeschafft?
Ich glaube nicht, dass ein Überwachungssystem Abhilfe schafft.
Gebt den Hund an eine Familie ab, die ihn nicht vom Familienleben ausgrenzt.
Mein Onkel Vater ist Tierarztprofessor und hält diese Methode für absolut richtig, ich halt nicht, aber sie wird sehr geliebt
aber sie wird sehr geliebt
Sehe ich anders ...
Alle Leute mit Hund, die ich kenne, lassen den Hund auf einer Decke oder in einem Körbchen schlafen.
Auch für deinen Professor gilt das Tierschutzgesetz!
Wer seinen Hund liebt, tut ihm das sicher nicht an.
Die Box steht im Esszimmer