hund spielt nicht mit anderen hunden?

3 Antworten

Sei froh, dass dein Hund instinktiv weiß, dass ein Spiel mit einem viel stärkeren Hund sehr gefährlich werden kann. Die Verletzungsgefahr ist riesig groß.

Ein Hund muss nicht immer mit allen anderen „spielen“ vor allen Dingen, weil es meist auch gar kein Spiel ist.

Respektiere es, wenn dein Hund das nicht möchte. Es reicht ja wenn er sich freut, wenn er den anderen sieht und wenn ihr gemeinsam Gassi gehen, könnte es doch alles gut. Die müssen doch nicht ständig über die Wiesen toben.

da du Hundeverhalten glaube ich nicht richtig deuten kannst, übernimmt deine Hündin dies. Erstens kann hier schon bei zu heftigem Spiel eine Verletzungsgefahr bestehen. Vieles was Halter als Spiel interpretieren ist kein Spiel. Beschäftige deine Hündin mit hundegerechten Spielen und dränge sie , mit anderen spielen zu müssen.

10 kg sind 250 % vom Gewicht Deines Hundes. Das darfst Du nicht vergessen.

Und bitte, rammeln sollte unterbunden werden, egal ob kastriert oder nicht. Das ist eine klare Stressreaktion seitens des Rüden, denn sexuell motiviert ist da dank Kastration nichts mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen