Hund soll in den Garten misten?

6 Antworten

Die Zeit für einen Spaziergang sollte jeden Tag zweimal da sein! Wenn es dir nicht ausgeht, dann bitte doch ein Familienmitglied oder einen Freund, mit dem Hund rauszugehen. Spaziergänge braucht der Hund nicht nur um sein Geschäft zu verrichten, sondern auch, um körperlich und geistig ausgelastet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung, ein eigener Hund

Das Problem erfährt jeder, der mal richtig krank ist und das Haus absolut nicht verlassen kann.

Dafür müsstest du einen speziellen Platz einrichten, mit Rindenmulch oder so. Da müsstest du dann auch immer wieder den aufgenommenen Kot deines Hundes, den du vom Spaziergang mit nach Hause tragen musst, platzieren.

Vielleicht nimmt dein Hund das Angebot an.

Allzu viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Alle unsere erwachsenen Hunde haben nur in den Garten gemacht wenn sie Durchfall hatten. Gepinkelt haben sie am Rand des Gartens.

Aber ganz ehrlich keine Zeit ist kein Grund einen Hund in diese Lage zu bringen. Wie die Erfahrung zeigt, ist das das Ende der seriösen Hundehaltung und der Anfang der Vernachlässigung. Sobald es klapp, dass der Hund in den Garten macht, wird diese für den Besitzer bequeme Option immer weiter ausgereizt.

Überlege dir gut ob es nicht die Lösung ist, zu erkennen, dass die Zeit für einen Hund fehlt und einen neuen Platz zu suchen oder sich dem Hund zuliebe in den Hintern klemmt.

Mit dem Hund nicht spazieren zu gehen bringt ganz schnell andere Probleme..

Sehr selten ist einfach mal keine Zeit, um sie auszuführen

Dafür sollte man jeden Tag Zeit haben denn das Gassigehen ist für den Hund nicht nur Entleerung von Darm und Blase, sondern Bewegung, "Zeitung lesen", das kontrollieren der Umgebung, eigene Markierungen hinterlassen und Hundekontakte.

Es gibt Hunde, die sich im Garten lösen aber wenn deine Hündin nicht dazugehört musst du jeden Tag ein paar Stunden in das Gassigehen investieren.

Goodnight  14.02.2024, 14:27

Auch wenn sich Hunde im Garten lösen müssen sie täglich Zeit für Spaziergänge bekommen. Hast du sicher so gemeint oder?

Wenn man einen Hund hat, dann muss man eben immer Zeit haben.

Wer die nicht hat, der sollte keinen Hund haben.

Du willst also Deinem Hund ein instinktives Verhalten, nämlich die Reinlichkeit im eigenen Zuhause aberziehen? Denn dazu gehört nunmal auch der Garten.

Das wird nicht funktionieren. Du musst Dir die Zeit nehmen, die es braucht, damit sich Dein Hund lösen kann. Und "keine Zeit zum Ausführen" darf es grundsätzlich auch nicht geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen