Hund schüttelt kopf stark nach dem scheren?
Meine Hündin ,maltipoo.wurde gestern gescherrt..jetzt schüttelt sie die ganze zeit sehr heftig den kopf als hätte sie etwas in den Ohren...was könnte ich tun?
3 Antworten
Wahrscheinlich Haare im Ohr. Einfach die Ohren reinigen und das Problem sollte sich gelöst haben.
Sowohl bei Maltesern, s auch bei Pzdeln sollte das "Zupfen" der Ohren zur regelmäßigen Pflege dazu gehören. Einfach mit einem feuchten Tuch reinigen und gut.
Besorg dir calendula Salbe und Wickel dir ein sauberes Tuch um den Finger - bisschen Salbe drauf und den äußeren Gehörgang auswischen. Wattestäbchen geht auch aber nicht damit in Gehörgang gehen!!
vermutlich sind haare im organg.ich selber kann es bei meinemhund nicht entfernen dehalb gehe ich zum ta.weil 2 hände brauche ich damit der hund ruhig ist mit dem kopf ausser die hunde scherein kennsich aus mit den ohren
Ja sie wird garantiert beim scheren Haare reinbekommen haben..sie ist seidem schon im auto nur am schütteln,aber wie kann ich ihr helfen, keine möglichkeit heute zum Tierarzt zu kommen..würde ein ohrenreiniger für hunde Abhilfe schaffen?