Hund schleckt sich die ganze zeit....
Ich habe eine 10Jahre alte Tibet terrier hündin und die schleckt sich die Ganze an den Zitzen.... Dadurch sind die Zitzen immer angeschwollen und wenn man draufdrückt kommt immer Milch... sie ist nicht tragend, oder leufig das macht sie seit ungefair nem halben jahr?! Ich beschäfftige mich auch sehr viel mit ihr! Mahc tricks oder so, beim Gassie gehen macht sie dass nicht nur manchmal...!
weiß jemand was ich dagegen machen kann? Vielleicht in T-shirt anziehen dass sie nichtmehr schlecken kan?
14 Antworten
das machen Hündinnen eigentlich nur wenn sie trächtig sind oder eine Scheinschwangerschaft durchlaufen. Du solltest unbedingt einen TA aufsuchen, denn durch dauerndes lecken können Wunden entstehen und die Milchproduktion wird dadurch immer wieder angeregt. Das ist für deine Hündin Stress pur.
Also, geh zum TA und lass dich beraten.
Möglicherweise ist sie scheinträchtig. Da musst du zum Tierarzt!
Frag mal den Tierarzt! Der hat bestimmt eine Lösung!
das macht sie seit ungefair nem halben jahr?!
und Du schaust zu???? unfassbar.
T I E R A R Z T heißt hier das Zauberwort
und zwar schleunigst, bevor durch die ständige Reizung noch Schlimmeres entsteht!
War sie in den letzten Wochen läufig? Dann kann es auf eine Scheinschwangerschaft hinweisen. Aber auch Tumore können so etwas auslösen. Geh auf jeden Fall zum Tierarzt.
Nein sie war nicht läufig! ICh schau mal was meine Eltern dazu sagen...