Hund schläft fast den ganzen Tag!?

5 Antworten

Es kommt darauf an wie viel der Hund in der Zeit erlebt, in der er nicht schläft. Wenn du jeden Tag z.B. 4 Stunden mit dem Hund unterwegs bist, er während der Zeit 2 Stunden mit Hundefreunden spielt dann schläft er natürlich wenn er Zuhause ist. Bei normalen Gassizeiten für einen Junghund von ca. 2 Stunden über den Tag verteilt sollte er nicht so kaputt sein, dass er 22 Stunden schläft.

juliswelt1
Fragesteller

Er rennt auch den ganzen Tag wenn er wach ist wild herum usw

Flauschy  02.03.2024, 11:11
@juliswelt1

Dann ist er natürlich irgendwann müde und schläft. Wie viele Stunden schläft dein Hund tagsüber ca.?

Nein für einen jungen Hund ist das nicht normal.

Aber nachdem Du keine weiteren Informationen zum Hund gibst kann man das nicht beurteilen

Nein, nicht normal für einen Junghund.

Hunde schlafen 12 bis 14 Stunden am Tag, die meiste Zeit über Nacht.

Ja, das ist normal. Jüngere Hunde schlafen teilweise sogar bis zu 20 stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein dies ist nicht normal