Hund rennt uns hinterher im Wald was tun?

6 Antworten

Der ist bestimmt irgendwo abgehauen. Und nur weil er Euch hinterher läuft will er Euch ja nicht gleich fressen.

Der ist bestimmt schon lange wieder bei seinem Besitzer.

Wenn der Hund jmd gehört und euch attackiert hat, Polizei. Wenn es sich um einen Streuner handelt würde ich das Tierheim informieren/ fragen. Die müssten wissen, was zu tun ist.

Wenn der Hund nicht komplett dreckig und sehr mager war dann ist das kein weggelaufener Streuner.

Vielleicht war es ein Hofhund der seine Grenzen zu großzügig zieht. Davon haben wir hier ein paar. Die sind etwas lästig, aber nicht sonderlich gefährlich.

Übrigens rennen ist eine ganz schlechte Idee in solchen Situationen. Wenn der Hund euch was wollen würde, wäret ihr eh viel zu langsam. Aber es triggert den Jagd- und Hetzinstinkt und es gibt Hunde die davon so sehr übermannt werden, dass das Hirn aussetzt. Vor allem aber werden die meisten mitrennen, gerne mal lautstark kommentierend. Und genau das wollt ihr ja nicht

Ganz bestimmt hatte der Hund auch Menschen, die haben aber den Rückruf nicht ordentlich geübt und warten im Zweifel am Auto bis Wuffi meint das die Runde fertig ist.
Natürlich geht ab und an ein Hund stiften und treibt sich manchmal auch länger allein rum, diese Hunde meiden Menschen aber normalerweise wie die Pest, sonst wäre das Einfangen nicht so schwierig! Grade Streuner die lange unterwegs sind sind meistens sehr scheu und lassen überhaupt gar keine Menschen in ihre Nähe so das nur Profis sie fangen können.

Wenn der Hund Leute anfällt ist das ein Fall für die Polizei. Bevor die jetzt aber aufn Sonntag Nachts durch den Wald tingeln um das Vieh zu finden würde ich an eurer Stelle mal die nächsten Tage die Augen aufhalten, ob der da wirklich lebt. In 90% der Fälle ist das einfach nur ein schlecht erzogener Hund, der von irgendeinem desperaten Halter abgeleint wurde und deshalb jetzt durch den Wald rast. Wirklich wilde Hunde gibts es bei uns selten und wenn, dann leben sie eher in der Nähe von Menschen, nicht im Wald.

RaisorDion
Beitragsersteller

Ja das macht der und es war dunkel

TheWiseLady  22.11.2020, 00:09
@RaisorDion

Wie gesagt: wenn der dort häufiger unterwegs ist die Polizei informieren.