Wieso rennt mir mein Hund die ganze Zeit hinterher?

4 Antworten

Es kann sein, das es ihm zu heiß ist oder zu schwül. Hunde können sich ja nicht ausziehen. Sei doch froh das er dir hinterher rennt, dann liebt er dich, oder er hat Verlassensängste.

LukaUndShiba  05.07.2020, 11:37

Das Fell klimatisiert. Es schützt nicht nur vor Kälte sondern auch vor extremer Hitze/

blabla8151  05.07.2020, 11:43

Sei doch froh das er dir hinterher rennt, dann liebt er dich

Das ist kein Zeichen von Liebe. Das ist ein Zeichen von Unvertrauen und Kontrollsucht.

Ist das plötzlich aufgetreten?

Dann ist es ein Stressauslöser, der "kurzfristig" aufgetreten ist.

Dazu zählen Gewitter, Laute Geräusche, auf jeden Fall auch starke Schmerzen, läufige Hündinnen,.... Uvm.

Was genau es ist, kann dir niemand sagen, ohne deinen Hund zu kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Das könnte z.B. auf schmerzen oder andere Probleme hindeuten.

Wenn sich das Verhalten nicht legt wäre ein Besuch beim TA spätestens morgen angebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Also wenn es plötzlich aufgetreten ist, tippe ich auf Schmerzen/Unwohlsein/Bauchweh - evtl ist es auch zu warm in der Wohnung etc. Wie verhält er sich draußen ?

Halt mal das Ohr an seinen Bauch - gluckert und rumort es da drin ? :-)