Hund reibt sich an der Coach?

3 Antworten

Hallo,

Mein Hund macht es auch so ähnlich, sie wältzt sich manchmal auch auf dem Teppich und macht,, grunz,, Geräusche. Ich denke mal dass sie das entspannt das ist voll normal. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich machen viele Hunde das, weil es ihnen ein Wohlgefühl verschafft - ich vergleiche das immer mit dem "Rückenkraulen" beim Menschen .....

Unsere eine Hündin "schmeißt" sich immer in die lange Koniferen-Hecke, dann läuft sie mit Schlagseite an der Hecke entlang und wieder zurück - und grunzt auch. Eine andere Hündin macht das gleiche an der Flurwand - gefällt mir nicht so gut, denn eigentlich war die Wand sehr hell - Betonung liegt jetzt auf "war" .... da muss mir jetzt was gutes einfallen zur Renovierung ....

Elocin2910  03.05.2021, 22:38

„Betonung liegt jetzt auf "war"...“ 😂😂😂👍 wie gut ich das kenne 🙈

dsupper  04.05.2021, 07:35
@Elocin2910

jup - so ist das. Immer, wenn ich mal versuche, meine eigenen Vorstellungen im "Raumdesign" durchzusetzen - dann sind meine Hunde ganz anderer Meinung!

Das Schubbeln am Sofa tut ihm gut und das Grummeln ist ein Zeichen von Wohlbehagen.