Hund plötzlich ängstlich auf Geräusche?

2 Antworten

Ruf doch mal den Tierarzt an und frag ihn nach Rat. Es kann daran liegen wenn er etwas schlimmes erlebt hat z.b beim gassi gehen hat ihn etwas lautes sehr erschreckt und eingeschüchtert. Überleg genau ob etwas passiert ist und wenn der Hund Angst hat bleib bei ihm,streichelt ihn und zeig ihm das erkenne Angst zu haben braucht.

LadyNoob  05.11.2021, 16:45

Würde mich zudem ziemlich normal verhalten um den Hund zu zeigen das nicht außergewöhnliches passiert..

Bei plötzlicher, unerklärlicher Verhaltensänderung oder auftretender Angst sollte man immer als erstes zum TA gehen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Das möglichst zeitnah, wenn das schon seit 2 Wochen so geht.