Meinen Hund getötet?

Mein Hund mit „Schlaganfall“ - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mit meinen Hund die gleiche Erfahrung gemacht vor ein paar Jahren.

Sie wurde aber direkt eingeschläfert weil es laut Tierärztin keine Optionen mehr gab. Mein Hund fand keine Ruhe, war unruhig. Konnte auch den Kopf nicht oben halten und wenn dann nur schief.

Gegessen und getrunken hat sie auch nicht mehr.

Mir wurde gesagt sie hatte nen akuten Schlaganfall.

Nach dem Einschläfern hatte ich starke Schuldgefühle, dachte ich hätte falsch gehandelt und dass es vielleicht vorbei gegangen wäre. Dachte ich hätte sie verraten.

Ich denke du hast Richtig gehandelt. Den Hund noch Wochen leiden zu lassen weil es ja was anderes gewesen sein konnte, ist meiner Meinung nach falsch.

Tut mir ehrlich leid um deinen - wie ich vermute besten Freund - !!! ich kann Dir sehr gut nachfühlen, WIRKLICH!!!!

Ich musste vor ein paar Wochen meinen Kater (18,J. und gesund) aus dem gleichen Grund einschläfern lassen!!! Ich komme auch nicht damit klar!!! habe auch das Gefühl ich hätte mehr tuen sollen/ können/ müssen....!!!!

Natürlich sagen alle, das ich das Richtige getan habe....NUR,: weder hilft mir das mit meinen Schuldgefühlen, noch tröstet es mich!!!

Leider kann auch ich Dir nicht wirklich helfen!

Der Grund wieso ich Dir trotzdem schreibe ist: ..... das ich Dich total verstehe, da ich mit meiner Samtpfote ja das genau gleiche durchmachen musste und weiss wie bes. du dich fühlst!!!

Ich wünsch Dir viel Kraft!!!! alles Liebe...

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tut mir leid um deinen Hund, es nützt leider gar nichts jetzt darüber nachzudenken. Der Hund meiner Freundin hatte dies auch, sie hat in meinen Augen zu lange gewartet und der Hund hat sich 5 Tage wirklich gequält. Bis sie ihn dann endlich erlösen ließ. Trotz Infusionen wurde es nach Tagen nicht besser und auch der Ratschlag der Hund soll Ruhe halten und viel liegen konnte nicht befolgt werden, da er sehr unruhig war und nur in Bewegung sein wollte.

Nein, du hättest dir nicht mehr Zeit lassen sollen. Internetwissen entscheidet nicht über deinen Hund. Ein Tier leidet einfach im Moment, du kannst ihm nicht sagen, es soll die Zähnezusammenbeißen, damit es irgendwann etwas besser wird.

Bei einer so schweren Symptomatik unter Behandlung ist es richtig, nicht lange auf Kosten des tieres zu experimentieren.

Du hast zu dem Zeitpunkt nach besstem wissen und Gewissen gehandelt, deswegen solltest du dir keine Vorwürfe machen.