hund oderpferden belohnen bzw füttern?

4 Antworten

Nein. Wüßte nicht, was das soll. Habe 2 gesunde Hände. Und sollte ich diese mal verlieren, würde ich eher die Füße benutzen.

Beim Hund hab ich schonmal aus Spaß ein Ende vom Trockenfleisch (selbstgemacht und daher 100% sicher, das es Lebensmittelqualität hatte) zwischen die Zähne genommen und ihr hingehalten. Madame ist vorsichtig genug, das Nase und Lippen dranbleiben, bei anderen wäre ich da nicht so sicher :D
Das war aber halt nur mal aus Jux, normalerweise nehme ich die Hände dafür, schon praktisch, die Dinger...

Da ein Pferd einem Mädchen in meiner Kindergartengruppe versehentlich 3 Finger abgebissen hat achte ich sehr darauf, alles nur auf der flachen Hand darzubieten damit das Pferd es mit den Lippen leicht nehmen kann. Gierschlünde, die direkt versuchen, die ganze Hand zu fressen füttere ich nicht, dafür mag ich meine Finger zu gern.

Nein denn ich weiß wo meine Hunde beim Gassigehen rumlecken.