Hund musste aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden. Doch ich vermisse sie jeden tag?

6 Antworten

 Es ist nun schon so lange her aber ich kann das Gefühl des Versagens einfach nicht los werden. Was soll ich tun ?

Du hast richtig und verantwortlich gehandelt. Du konntest dich nicht mehr ausreichend um den Hund kümmern und ihm nicht mehr gerecht werden. Das ist zwar traurig für Dich, aber ich bin sicher, dass es deinem Hund gut geht.

Besuchen würde ich nicht, aber du kannst dich telefonisch nach deinem Hund erkundigen.

Es wird das schlechte Gewissen sein, dass dich quält (?) Aber das brauchst du wirklich nicht haben. Du hast *für den Hund alles richtig gemacht*.

Ich wünsche dir alles Gute, dass es dir bald wieder besser geht. 🤗

Los lassen. Du kannst Kontakt zu den den Besitzern suchen über WhatsApp oder sonstiges aber den Hund wieder zu treffen halte ich für keine gute Idee. Fotos und Videos gehen natürlich voll klar.

Du kannst stattdessen Dogsharing mit einem anderen Hund machen. Ihr teilt dann sogesagt ein Hund, mal hat der eine den Hund für paar Stunden oder sogar Tage etc. und dann der andere. Das habe ich auch eine zeitlang gemacht.

Das ist definitiv nicht gut für den Hund, wenn du ihn besuchst. Erinner dich an die schönen Momente und schließ ansonsten damit ab.

Dem Hund wirds wurscht sein.

Aber DIR wird es nicht gut tun wenn du den Hund besuchst. Es würde dich nur darin unterstützen dich da noch weiter rein zu steigern anstatt damit vernünftig abzuschließen.

Du lenkst dich mit dem Hundethema einfach nur davon ab dich doch tatsächlich mit dir selbst und deiner Krankheit bzw wie es dir wieder besser gehen könnte.

Auch wenn ich dich noch so gut verstehen kann, lass es lieber mit dem Besuch des Hundes, gut tut ihm dein Besuch sicher nicht. Reisst nur Wunden auf, auch bei dir.