Hund mit Duplo füttern?

Sie füttert ihn schon so seit einem ziemlich langen Zeitraum. Jeden Tag eine. Er ist eine etwas kleine rasse, etwas größer als ein Chihuahua. (Also Mittel kleiner Hund)

8 Antworten

Das ist pures Gift für das Tier. Ein Wunder dass der noch lebt.

Wenn es meine Schwester wäre würde ich sie darauf hinweisen dies zu unterlassen weil es giftig für Hunde ist.

Sollte sie die Fakten dennoch ignorieren und weiterhin ihren begleiter langsam aber sicher vergiften dann stell ein Ultimatum.

Entweder sie kümmert sich um den Hund so wie es sich gehört, oder sorge dafür dass der Hund ein anderes Zuhause findet.

Auf die Schwester würde ich in der Situation soviel Rücksicht nehmen wie sie beim Schokoriegel verfüttern. Nämlich keines.

Schokolade ist giftig für Hunde, besonders in der Menge.

Deine Schwester tötet ihren Hund also.

Kleo276
Fragesteller

Seit langem isst er diese aber problemlos

1312Uhr  23.03.2024, 01:09
@Kleo276

Hier ein paar Fakten.

Theobromin setzt Stoffwechselprozesse in Gang, welche Stresshormone ausschütten, zudem greift es das zentrale Nervensystem des Hundes an. Daraus folgen Erbrechen, Krämpfe, Unruhe, Fieber und Durchfall. Haarausfall und eine größere Anfälligkeit für Wurmbefall sind langfristige Risiken des Theobromins. Doch nicht nur dieser Stoff ist giftig, auch das Koffein hat Folgen wie Bluthochdruck, welche im schlimmsten Fall zu Herzarrhythmien und bis zu Herzversagen führen können.

Quelle

Kleo276
Fragesteller
@1312Uhr

Wie alt wird er wenn es so weiter geht… 😔 ich sag es ihr mal

spikecoco  24.03.2024, 13:58
@Kleo276

da ist wenig Schokolade vorhanden, dennoch sammelt sich Theobromin an. Irgend wann ist dann mit Vergiftungserscheinungen zu rechnen, wenn der Wirkstoff sich im Körper gespeichert hat

na ja macht sie nicht mehr lange, denn auch dort ist Schokolade vorhanden, das Theobromin darin ist giftig für Hunde. Auf Dauer gesehen wird es Probleme geben