Billiges Hundefutter=schlecht?

27 Antworten

Also ich kann dazu nur sagen,hatte 15 jahre einen KLM sieht hat immer "billig" futter bekommen und hatte nie irgendwelche probleme.Jetzt füttere ich bei meiner hündin auch hochwertigeres futter,aber auch nur weil ich zum glück die finianzellen möglichkeiten dazu habe,die man damals als jugendlicher nicht hatte,aber man braucht kein schlechtes gewissen haben,wenn man bei aldi ect einkauft.wie gesagt mein KLM ist auch 15 Jahre alt geworden und hatte nie gesundheitliche probleme!!!Man muss aber trotzdem bedenken das in den billig futter viel zucker und zuviel getreide ist!!!

TinaTierfreund  30.06.2010, 09:41

Neeee, man muss kein schlechtes Gewissen haben wenn man ABFALL mit Zucker und Getreide füttert... iss klar. Wenn man ein Tier nicht PERFEKT versorgen kann, sollte man die Finger davon lassen !!!

Vieles ist schon gesagt worden, vielem stimme ich zu. Bei der Hundenahrung sollte man nicht nur auf den Preis achten, sondern auch was man dafür bekommt. Wir füttern PET FIT: http://www.hundenahrung.petfit-partner.eu/ Hier benötige ich 300g und eine Schüssel Getreideflocken für ein einen 15 kg Labrador. Bei anderem Futter müsste bis zur dreifachen Menge füttern. Das heißt für mich, billiges Futter ist oft dreimal so teuer.

Vieles ist schon gesagt worden, vielem stimme ich zu. Bei der Hundenahrung sollte man nicht nur auf den Preis achten, sondern auch was man dafür bekommt. Wir füttern PET FIT: http://www.hundenahrung.petfit-partner.eu/

Hier benötige ich 300g und eine Schüssel Getreideflocken für ein einen 15 kg Labrador. Bei anderem Futter müsste bis zur dreifachen Menge füttern. Das heißt für mich, billiges Futter ist oft dreimal so teuer.

Grundregel: Weiches das Tockenfutte mit reichlisch wasser ein. Nach einer Stunde sollte sich das Volumen des Futters um nicht mehr als das Doppelte vergrößert haben. Futter das um das drei bis vierfache aufquillt ist definitiv schlecht. Ich füttere seit 2 Jahren www.koebers.de. Das ist ein Top-Futter aus einem Familienbetrieb. Auf Anfrage nennen die dir auch Bezugsquellen in deiner Nähe. Meine Hündin, dankt es mir mit glänzendem Fell. Zum Preis ab 1.40 das Kilo.

Lizy08  04.03.2021, 00:26

und kein Nassfutter?????

billiges futter ist meistens schlecht, weil es billige füllstoffe wie getreide und fleischabfälle enthält (tirische nebenerzeugnisse-das kann alles sein) getreide verdauen hunde nicht gut, weil sie das verdauungssystem eines fleischfressers haben... in Pedigree ist Zucker! das ist sehr schlecht für hunde, wenn man einem hund zucker gibt, kann er daran sterben... ich habe auch 2chihuahuas und gerade bei hunden, die nicht so viel fressen, kann man sicher geld für gutes futter, z.B. Terra canis getreidefrei ausgeben und wer einen großen hund will, der sollte auch hochwertiges futter füttern und eben im voraus sparen...