Sterben Hunde wegen den Raketen und Böllern an Silvester?

5 Antworten

[…] Es ist wichtig zu beachten, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Hunde aufgrund der Geräusche von Raketen und Böllern an Silvester sterben. Es gibt jedoch Fälle, in denen Hunde aus Angst oder Stress durch das Fenster springen oder sich verstecken und sich verletzen, weshalb es wichtig ist, dass Hundebesitzer Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um ihre Hunde vor den Geräuschen von Raketen und Böllern zu schützen.

sansarah  31.12.2022, 18:22

Und damit indirekt schon.

Virgilia  31.12.2022, 19:49
@Ranger7777

Ich habe, seit Verkaufsbeginn, schon mindestens 10 verschiedene Verlustmeldungen gesehen. (Dabei meide ich die Gruppen gerade eigentlich.) Es werden aber noch einige dazukommen. Wie viele (offizielle) Totmeldungen es dieses mal werden, wird sich zeigen.

Wenn sie die essen - oder in einem durch Feuerwerk ausgelösten Feuer sterben; dann ja.

Jedes Jahr reißen Hunde in Panik aus und verletzen sich oder laufen sogar Leuten vors Auto. Also ja, letztendlich ist die Knallerei ursächlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Möglich liegt dann allerdings fast ausschließlich an den unfähigen haltern.

Wenn die Panik bekommen und abhauen können sie überfahren werden oder anderweitig verunfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle