Hund macht die letzten Tage immer in die Wohnung?

sammyok  23.06.2023, 20:50

Wofür bekommt sie Kortison?

Jessica94776
Beitragsersteller

Wegen Ihrem Zu dicken Blut das nh chronische Ohrenentzündung ausgelöst hatte. Die vor dem wir sie noch nicht hatten falsch behandelt wurde.

3 Antworten

Naja vermehrter Harnabsatz ist eine bekannte Nebenwirkung von Cortison, müsste auch auf der Packungsbeilage stehen.
Es ist allerdings halt nur eine von vielen Möglichkeiten.
Altersbedingt, Stress, Unsicherheit, Angst, unausgewogene Ernährung, Gesundheitliche Probleme etc. es gibt viele Möglichkeiten die das Urinieren auslösen können.

Jessica94776
Beitragsersteller

Ist ja kein urinieren sondern Kot. Selbst wenn man eine Stunde vorher mit ihr draußen war und morgens dann aufsteht hat sie gemacht. Sie ist 10. Kann natürlich auch von alter kommen aber so plötzlich. Ernährung ist schon auf sie abgestimmt und Hypoallergen da sie nur Pferd verträgt sonst nicht sonst gleich Durchfall.

DayBreaker231  23.06.2023, 19:48
@Jessica94776

Gut dass kann wirklich auch am alter liegen. Mein alter Hund (lebt leider nicht mehr) hatte das im hohem Alter auch gehabt, irgendwann ist das alter da, wo man es nicht mehr halten kann und wenn er muss dann muss er sofort und im alter musste er auch immer häufiger und öffter, sowohl urinieren als auch koten, länger als 4h konnte er es sich nicht mehr verkneifen.

Andere Möglichkeiten können auch Stress und falsche Ernährung sein.

Jessica94776
Beitragsersteller

Also falsche Ernährung ist es nicht die ist nämlich schon umgestellt seit 2 Jahren. Sie bekommt hochwertiges 100% Pferd vom Tierarzt verschrieben.

Tomatenveteran  23.06.2023, 19:22
@Jessica94776

Das ist garantiert die falsche Ernährung. Auf diese Art der Ernährung ist die Darmflora des Hundes garnicht mehr gewöhnt. Würde mal den Tierarzt wechselt.

Jessica94776
Beitragsersteller
@Tomatenveteran

Komisch das sie erst seit 2 Tagen ständig in die Wohnung macht. Das Futter aber seit 2 Jahren bekommt seit dem weder Durchfall, noch Juckreiz noch sonst irgendwelche Futterunverträglichkeit Zeichen hat. Jeder Tierarzt wo wir waren sagt das den das ist das einzige Futter was sie verträgt und Hypoallergen 😉 ist nämlich kein Durchfall was sie macht sondern richtige Haufen. Und das Kortison ist wegen zu dicken Blut was wegen den vorherigen Besitzers falscher Ernährung Kamm.

Der hat Durchfall.

Ich glaube nicht, dass es am Cortison liegt, wahrscheinlich ist es eine andere Baustelle.

Jessica94776
Beitragsersteller

Er hat kein Durchfall das sind richtige normale Haufen