Hund macht Artikel kaputt, rückgabe möglich?

5 Antworten

Eigentlich müsste er es zurücknehmen, da er sonst beweisen müsste, dass es an deinem Hund lag und nicht an der mangelnden Qualität.Aber normalerweise sind Händler sehr kulant und entgegenkommend, wenn es um solche Fälle geht.Du musst ihm nur anschreiben und die Situation schildern, ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen Ersatz oder dein Geld bekommst.Kommunikation löst eigentlich den Großteil von solchen Problemen.

Es kommt immer auf das Tier an wie lange die Auslastung sein kann, wenn dein Hund es so schnell zerlegt dann bräuchtest du am besten Spielzeug was noch langfristiger ist, welches auch für Tiere ist die normale Plüschtiere schnell zerlegen.

Das ist einfach Pech das es bei deinem Tier nicht so lange gehalten hat und ist kein Grund für einen Umtausch

In meinem Augen scheint es so, dass das Produkt nicht der angegebenen Qualität entspricht. Das ist in meinen Augen ein Fall für die Gewährleistung. Dass das Produkt nun kaputt ist, geht ja darauf zurück, dass es eben nicht die vorgegebene Qualität hat und ist vom Verkäufer zu verantworten.

Jetzt müsste man vielleicht noch wissen, was du für einen Hund hast und was der Verkäufer oder Hersteller denkt, welche Hunde damit spielen können.

Wenn du einen normalen kleinen Hund hast, dann sollte der Artikel das eigentlich besser aushalten.

Wenn du es beweisen kannst dann ja sonst kann jeder kommen