Hund librela wirkt nicht mehr?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

wie alt ist denn der Hund ?

Librela lindert die Schmerzen. Aber Arthrose ist eine fortschreitende Krankheit. Das kann das Medikament nicht verhindern. Ausserdem ist Librela alles andere als Nebenwirkungs-frei.. Aber bei einem alten Hund wäre mir auch die Schmerzfreiheit wichtiger als die Nebenwirkungen.

Besprich das am besten mit Deinem Tierarzt. Evtl. gibt es noch ein anderes Medikament das man versuchen kann.

Nagel436
Beitragsersteller

Mein Hund ist 7 Jahre alt, noch relativ jung, ich habe ihn aber mit 4 Jahren adoptiert und am Anfang war es viel schlimmer als jetzt, aber irgendwie geht alles Berg ab egal ess ich tue nix hilft mehr. Er bekommt Cimalgex 30mg 2 Tabletten am Tag und librela halt. Ich soll eigentlich alle 4 Wochen Librela spritzen lassen aber ich denke ich lasse ihn nächste Woche Montag noch eine Spritze geben lassen dann sind es knapp 3 Wochen.

Tierglueck  31.07.2024, 23:24
@Nagel436

Ah ja: Vielleicht Hyaluronsäure unter Narkose?

Ich würde mit Arthrose zu einer spezialisierten Praxis und schauen, inwieweit man den Hund helfen kann.

Nagel436
Beitragsersteller
@Tierglueck

Ich kenn mich da wirklich nicht so gut aus, ich habe mich ein bisschen eingelesen habe erstmal zu gehört was die Ärztin mir gesagt hat, sie meinte das ich alle 4 Wochen zur Auffrischung kommen soll bzw wie du es schon richtig gesagt hast hatte er Hylarun bekommen letztes jahr und dieses Jahr. Jetzt soll wie gesagt alle 4 Wochen zur Auffrischung kommen. Ich habe von hier von anderen Usern mit dem selben Problemen gelesen, anscheinend soll eine Tierheilpraktiker helfen können, was gut geholfen hat bei ihrem Tier war Organpräparate von Wala, hab davon nix gehört hab darüber gegoogelt bin trotzdem nicht schlauer geworden wie oft man das macht ob das überhaupt jede Heilpraktiker das haben keine Ahnung. Aber ich werde mal bei in der nähe eine Tierheilpraktikerin anrufen und direkt das Medikament ansprechen.