Hund humpelt und setzt Pfote gar nicht mehr auf, zum dritten Mal in diesem Jahr..

8 Antworten

hallo :) also meine kleine hatte anfang diesen jahres sowas ähnliches wie dein hund! sie hat einfach angefangen zu humpeln aber meist nach dem spielen und dann sehr stark!irgendwann fing sie dann dauerhaft an zu humpeln..mein tierarzt hat festgestellt dass sie eine entzündung im gelenk hatte und ihr cortison verschrieben,seitdem hat sie keine probleme mehr ;) hoffe konnte dir vielleicht helfen lg

ich würde mal ne zweite meinung von einem anderen tierarzt einholen... wurde er geröngt??

mein hund hatte sowas auch schon mal, das war zwar keine arthrose, aber irgendwas anderes an den knochen. ich würd auf jeden fall mal zu nem anderen tierarzt gehn

Ist es denn nicht untersucht worden von eurem TA? man kann doch nicht einfach Schmerztabletten geben ohne zu wissen warum der Hund humpelt? mein Tipp, stell deinen Hund in eine Kleintierklinik vor. Die Gerätschaften dort sind bei weitem besser. Zumal haben viele Kleintierklinken auch ein CT, wo man dann genau raus bekommt was es ist. Also das würde mir ja keine Ruhe lassen. Man weiß nicht was mein Hund hat, stopft ihn aber voll mit Schmerzmedis die dann zum Schluß durch diese Medis auch noch die Organe meines Hundes zerstören. LG spieli

Du musst auf jeden Fall wieder zum TA, aber wenn der dann wieder nur Tabletten verschreibt, würd ich evtl.mal zu einem anderen TA gehen...hast du mal über Tierhomöopathie nachgedacht?