Hund leckt an Schmuck?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine frühere Hündin fand auch immer alles spannend was glitzert, besonders wenn es an meinen Fingern war.
Der Kater dagegen hatte in jungen Jahren einen regelrechten Knopffetisch: Egal wie sehr er es sonst gehasst hat auf den Schoß zu kommen, war ein Knopf in Reichweite wurde der sofort leibevoll durchgenuckelt, mit geschlossenen Auge und wohlig schnurrend. Dabei war ihm auch herzlich egal ob der Knopf aus Plastik, Metall oder sonstwas war, groß oder klein. Irgendwann hat sich das gegeben, warum auch immer.

IchBinIch497
Beitragsersteller

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Dass sie das macht, weil es ihr gefällt/spaß macht. Wahrscheinlich, weil ichbmir nur schwer vorstellen kann, was daran toll sein soll...

Knopffetisch... 🤣 hat er die nur durch genuckelt oder auch gefressen?

Vielleicht will sie sich auch schmücken. Kauf ihr ein Glitzerhalsband

IchBinIch497
Beitragsersteller

Bestimmt... das wirds sein

rosacanina69  18.01.2020, 00:30
@IchBinIch497

Wieso nicht? Das ist ein Weibchen und Tiere schauen sich Dinge ab. Ich finde die Idee nicht abwägig

IchBinIch497
Beitragsersteller
@rosacanina69

Alles gut. Glaub ich aber nicht, es geht ihr eindeutig ums lecken/knabbern. Siebwürde den Schmuck höchst wahrscheinlich auch fressen, wenn ich sie lassen würde

Irgend ein Mangel. Kannst ja Mal zum Tierarzt gehen. Kannste mit nen Blutbild auch gleich Mal Gesundheit checken lassen.

IchBinIch497
Beitragsersteller

Blutbild steht nächste Woche so oder so an. Was für ein Mangel könnte dass denn sein? Mir fällt dazu nur Eisen ein

verreisterNutzer  18.01.2020, 10:25
@IchBinIch497

Zink oder Magnesium z.B

Wir haben unseren Hund immer mit reis, Karotten und bisschen Hähnchen drin gefüttert. Seit dem hatte er auch nie wieder Probleme.

Hat eben bisschen mehr Zeit mit kochen gekostet, aber das ist er ja wert^^

Deinem Hund scheinen Nährstoffen zu fehlen. Gibst Du Mineralzusätze ins Futter? Das wäre wichtig. Zudem sollte das Futter zu einem Anteil auch aus Gemüse bestehen. Belese Dich doch mal zum Thema Barf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen