Angst Fleisch anzufassen wegen Trauma?

3 Antworten

Das hört sich so an als würdest du professionellen Hilfe brauchen, in vielen Ländern gibt es Anlaufstellen für so psychische Sachen, wo man sich auch genau informieren kann wer für was zuständig ist und man sich gegebenenfalls weiterleiten lassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihalloooo12
Beitragsersteller

Ich danke dir. Es belastet mich wirklich sehr.

Probiere es einfach. Deine Reaktion ist ein bißchen übertrieben.

Wenn das dein einziges schweres emotionales Problem ist, dann sehe ich das nicht behandlungsbedürftig an. Im Gegenteil - es ist von Vorteil weil du dir bewusst darüber bist, was mit dem Fleischverzehr alles zusammenhängt. Vieles menschen fehlt anscheinend das Bewusstsein dafür was alles geschehen musste damit man dieses Stück vom toten Tier in den eigenen Händen haben kann. Wenn sie das Tier selber schlachten müssten, würden sie "aufwachen" und ebenso bewusst werden wie du es schon bist. Das ist keine psychische Krankheit, sondern die Wahrheit, die viele nicht sehen wollen.
Ich rate dir also, es als normal zu beurteilen was du empfindest. Du bist einfach normal. Menschen, die bedenkenlos tote Tiere konsumieren, fehlt etwas an Bewusstheit und Empathie.