Hund kratzt nachts an Wand und Boden?

3 Antworten

Wo schläft die Hündin und wo schläfst du?

Sie kratzt so lange, bis ich in das jeweilige Zimmer komme und sie quasi „erwische“.

Das hört sich so an als würde sie irgendwo allein schlafen. Vielleicht kann sie nachts aufgrund des Angriffs nicht mehr allein sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

LenaLamaLima
Beitragsersteller

Nein, sie schläft entweder bei mir im Bett oder in ihrem Körbchen neben dem Bett. Deswegen bin ich ja so verzweifelt, sie steht dann nachts auf und geht meistens ins Wohnzimmer und fängt an wie verrückt zu kratzen...

adventuredog  18.10.2019, 12:20

das war auch mein Gedanke.

Hi,

Vielleicht ist ihr Schutzbedürfnis nun gestiegen so das evtl in einer Höhle oder Box nun besser schlafen kann, denkt man ganz praktisch könnt man meinen das evtl sich eine Höhle buddeln will? Ich würde es einfach Mal mit einer Höhle versuchen wo komplett reingehen kann und nur vorne der Eingang auf ist.

Hol Dir mal die "Nervennahrung" von CDVet. Wirkt meiner Erfahrung nach Wunder. Aber denk dran, das ist nur eine Unterstützung, keine Lösung. Bitte hole Dir einen Trainer ins Haus, der mit euch ganz gezielt an den Problemen arbeitet. Alles gute euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen