Warum scharrt unsere Hündin in der Wohnung?

7 Antworten

Sie könnte Läufig sein. In der Hitzephase.
In dieser Zeit verändern sie sich etwas...man merkt einiges außergewöhnliches am verhalten.
Ich würde sie deshalb nicht dazu auffordern sich zu setzen ..für mich ist das etwas "normales" hormone eben.

Oder scheinschwanger? Dann legen sie auch gerne etwas unter ihren Bauch decken ect...damitnsolltet ihr aber zum Tierarzt das wäre nicht gut!

Nico1993Berlin  14.04.2016, 00:02

dann schaut zum Tierarzt, scheinschwangerschaft hatte unsere kleine ganz oft..das muss behandelt werden weil manche milch bekommen und das darf nicht sein weils schmerzhaft ist

winnso
Beitragsersteller

Sie war im Januar das erste mal läufig...

Nico1993Berlin  13.04.2016, 22:32

hab was vergessen. bei scheinschwanger versuchen sie Nester für ihre "Babys" zu bauen...also sie haben das Gefühl das machen zu müssen.w..das ist ein hormonelles Problem....meist nach läufigkeit

Vielleicht ist sie scheinträchtig und macht sich ihr “Nest“.

Wenn es nicht aufhört würde ich mal mit einem Tierarzt reden.

Meine Hündin hat auch solche Phasen obwohl sie kastriert ist.

LG

Die erste Hitze war im Januar....

Hündinnen "tragen" ihre Welpen 60 - 63 Tage aus. Rechne nach, Deine Hündin hat sich eine "Scheinmutterschaft"

Das ist übrigens bei allen Hündinnen so, sie könnte als Kindermädchen in einer Hundegruppe fungieren (Nachlesen: Buch - Das Jahr des Hundes - Ein Jahr im Leben einer Hundefamilie, Autor: Eberhard Trumler)

Du solltest Deine Hündin viel bewegen und am Besten überall mit hinnehmen. Fütterung knapp halten. So wird sie am schnellsten "normal"

Scheinschwanger vermutlich. Wann war die Läufigkeit? Ist es jetzt gut 2 Monate danach, dann währe ihr Verhalten normal!! Sie will jetzt Löcher graben für die Welpen. Meine Bekannte habe 4 Hündinnen, da ist der ganze Garten unterkellert

Vermutlich ist sie scheinträchtig. Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen.