Hund kotzt Tabletten aus was tun?

9 Antworten

Tabletten schmecken oft furchtbar und lösen sofort Brechreiz aus. Du solltest sie nicht ins Futter tun sonst frisst der Hund irgendwann überhaupt nicht mehr. Nimm Leberwurst oder Ähnliches Pack die Tablette da rein - forme daraus ein kleines Kügelchen So dass die Tablette komplett mit Wurst bedeckt ist. Und dann -Maul auf - Kügelchen rein - schlucken. Und gleich noch ein Kügelchen Leberwurst ohne Tablette oder ein ganz tolles Leckerchen hinterher.

Ich kann dir Treaties Bits mit Leberwurst empfehlen. Bei denen sind meine Hunde so gierig, dass sie die Leckerchen unzerkaut runterschlucken und die Tablette auch. Du kannst ja vorher noch keinen Hund richtig "heiß" auf das Leckerchen machen.

Mit der Spritze sollte das doch eigentlich problemlos funktionieren. Ansonsten versuche ich immer die Tablette möglichst weit hinten auf die Zunge zu legen und dann ein Leckerchen nach zu schieben. Das klappt eigentlich fast immer.

Erzähle das Problem dem Tierarzt.

Vielleicht gibt es eine Alternative.

Unserer muss auch Tabletten bekommen.. ich nehme ein Stück Streichwurst, packe die Tablette da rein und lege sie zu seinem Futter aufn Teller.. hat er immer gefressen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung