Hund nimmt während dem spaziergang alles mögliche an müll ins maul?

Wasser hat auch nicht geklappt

5 Antworten

Hallo,

ersteinmal ein vernünftiges "Aus" aufbauen. Wenn das nicht über Leckerlie geht, vllt. über einen Beutetausch? Und hat sie Mal versucht den Hund auf den Spaziergängen zu beschäftigen? Gerade für einen Hund der gerne trägt, würde sich ja Dummyarbeit anbieten oder Futterbeutelsuche.

Rumtragen machen auch viele Hunde um Stress zu kompensieren.

Hallo,

wir haben einen Mops, die sind natürlich sehr verfressen aber mit Maulkorb wird es schwierig. Unser macht das immer wenn der Kastrationsship abgelaufen ist, bzw er wieder nach Hündinnen sucht. Vielleicht bei deiner Freundin auch so. Wenn nicht aber unbedingt irgendetwas anlegen, damit er kein Gift erwischt.

MfG Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaming123321
Beitragsersteller

Nein sie bekommt keinen chip aber werde ihr nochmal nahe legen was anzulegen

Naja vielleicht mal die Grundlagen der Erziehung aufbauen?
Wie kann es sein dass ein 4 jähriger Hund seine „Beute“ nicht loslässt? Es sollte selbstverständlich sein dass der Hund den Befehl „aus“ kennt und zuverlässig macht.

also erstmal dem Hund aus beibringen und dass er die Dinge loslassen soll.

wenn ihr an Müll vorbeilauft, lenk ihn mit einem leckerli ab. Vielleicht Käse oder Wurst, das lieben die. Einfach vor die Nase halten und am Müll vorbeiführen und dann das leckerli geben sobald ihr am Müll vorbei seid. Und das dann jedes einzelne mal. Es wird automatisch besser dadurch und dann wenn er ohne leckerli dran vorbeilaufen kann wird er extrem gut gelobt. Wenn er es doch ins Maul nimmt, wird einfach „aus“ gesagt und er wird ignoriert. NICHT SCHIMPFEN! Es kann auch sein dass er Aufmerksamkeit will, die er dadurch bekommen würde. Und schimpfen bringt sowieso nix außer das Verhältnis kaputt zu machen. Also einfach ignorieren und den Müll wegnehmen.

und bis er den Befehl aus nicht beherrscht, soll er einen Maulkorb tragen. „Aus“ bringt man dem Hund durch Tauschgeschäfte bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Gaming123321
Beitragsersteller

Ja ich habe ihr schon gesagt, das der Hund besser hören wird , wenn sie erziehung übt. Bei anderen sachen wie rückruf übt sie auch nicht, sie findet das wie ich finde nicht wichtig. Mit der begründung dann : der muss ja eh nicht mehr von der leine , ist ja schon zu alt dafür. Sie nimmts mit der erziehung generell nicht so ernst hab ich das gefühl. Aber danke

LilyInstaGirl1  13.07.2020, 00:41
@Gaming123321

Oh nein, so Hundebesitzer finde ich ja ganz schlimm. Wieso schafft man sich ein Hund an wenn man zu faul ist ihn zu erziehen und dann leidet der Hund darunter :/

Gaming123321
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Ich glaube sie hat auch nicht so eine lust dazu, sie ist halt auch schon bisschen älter, so mitte 60 aber das ist auch keine ausrede. Aber ja finde das auch ganz schlimm

Ich würds mit Maulkorb bzw mit so einem eigenem Fresskorb versuchen, das machen relativ viele und immer schauen, dass man den Hund garnicht erst, das nehmen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maulkorb. Was ist wenn er mal Gift erwischt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe mit Hunden

Gaming123321
Beitragsersteller

Das habe ich ihr auch schon angeboten aber sie will keinen maulkorb für ihren Hund

goldenanimals  13.07.2020, 00:29
@Gaming123321

Na dann...GANZ kurz an die Leine nehmen, Geschirr und Halsband. Immer wenn der Wauzi etwas aufhebt aus dem Mund nehmen, absetzen lassen und laut "Nein" sagen. Bitte nicht aggressiv werden...!

Gaming123321
Beitragsersteller
@goldenanimals

Der Hund trägt bereits 2 Halsbänder mit 2 leinen da er sich versucht raus zu ziehen. Geschirr mag der Hund nicht. Die hat mit richtiger kraft versucht ihr es abzunehmen aber der hund lässt nicht locker. Der Hund läuft immer vor ihr und zieht. Aber danke werds ihr sagen