Hund knurrt ohne Grund. Warum?

8 Antworten

Der arme Hund, du verstehst ihn völlig falsch.

Nach Auffassung deines Hundes machst du irgend etwas falsch. Du verhältst dich nicht so wie dein Hund es möchte. Da ich die Situationen nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen, was deinen Hund genau gestört hat. Vermutlich ist es eine Kleinigkeit, die dir gar nicht auffällt, die deinen Hund aber so sehr stört, dass er dich mit einem Knurren warnt. Seine Warnung bedeutet dass du mit dem aufhören sollst, was du gerade tust. Jetzt liegt es an dir, heraus zu finden was das genau ist.

Wenn du heraus gefunden hast was deinen Hund stört, dann solltest du es entweder unterlassen oder ihn damit konfrontieren und ihm klar machen, dass es nicht seine Entscheidung ist, dich zu kontrollieren. Einen Weg dazwischen gibt es nicht. Dein Schimpfen ist nicht hilfreich und könnte eskalierend wirken.

TheRealFrand
Beitragsersteller

Okay ich werde mal versuchen drauf zu achten was ich genau tue und wann er anfängt zu Knurren. Vielleicht hast du recht und es gibt wirklich was was ihn richtig stört. Ich werde mal versuchen es raus zu finden und dann schauen wie wir damit umgehen.

Jessy20010  08.02.2018, 19:42
@TheRealFrand

Da fällt mir ein, hast du ihm in die Augen geschaut?

Nochwas, bitte nicht schimpfen ausser du willst nen Hund der direkt beißt und nicht warnt (knurrt)

chatley  08.02.2018, 17:43

Ich glaube, da deutest du aber das Verhalten völlig falsch.

Dass ein Hund beim Spielen knurrt ist ganz normal und hat nichts damit zu tun, dass der Besitzer etwas falsch machen könnte ....

Fuchssprung  08.02.2018, 18:05
@chatley

Aber der Fragesteller wird doch wohl ein freundschaftliches Knurren von einem richtigen Knurren unterscheiden können? Oder nicht? Doch möglich ist das schon dass du Recht hast.

Ein Hund knurrt niemals ohne Grund.

So wie es sich anhört, ist es kein bösartiges Knurren, sondern dein Hund möchte nur Aufmerksamkeit, oder es ist ein überschwängliches Freuen.

Dafür sollte man seinen Hund niemals bestrafen!

Du solltest dich wirklich mal über das Wesen und Verhalten eines Hundes schlau machen, damit dein Hund nicht ständig missverstanden wird.

Vielleicht hat er die Katzensprache gelernt und schnurrt.

;)

Im Ernst: möglicherweise hat er irgendwo Schmerzen und wenn du ihn begrüsst kommst du an dieser Stelle an

TheRealFrand
Beitragsersteller

Ich werde mal drauf Achten. Also mir wäre nichts bekannt zumal er das bei anderen Situationen auch nicht tut außer den beiden bereits genannten. Danke dir für die Antwort !

Macht meiner auch, es ist kein böses knurren, das ist wie William sagt Spielknurren. Meiner bellt danach auch.