Hund knurrt in der Nacht?

3 Antworten

Körbchen weiter auseinander stellen ohne Sichtkontakt ? Hast Du mal geschaut was in der Situation genau passiert wenn sie sich anknurren ? Versucht vielleicht einer der anderen aus seinem Körbchen zu vertreiben ? Ich würde einfach auf jede Seite des Bettes ein Körbchen stellen.

AnonymLS10
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich werde es mal probieren. Die Situation ist eigentlich immer die selbe, die beiden schlafen und auf einmal knurrt der eine😅 mitten aus dem nix

William1307  25.11.2021, 00:54
@AnonymLS10

Also einfach so ? Ohne den anderen anzuschauen etc ? Vielleicht träumt der einfach auch nur ?

Stell die Betten weiter auseinander. Der Hund der knurrt möchte Abstand zu seinem Bruder.

Knurren sollte man nie verbieten oder aversiv dagegen vorgehen denn ein Hund der nicht Knurren darf wird eventuell schnappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hi

ich persönlich hab jetzt nicht die nötigen Hundeprofitipps. Lediglich wie wir unserem Hund das abgewohnt haben... also jedesmal wenn der eine anfängt, nimmst du einfach eine Flasche mit möglich vielen Nägeln oder anderen sachen darin was laut ist. und wirfst schüttelst es. Er erschrickt und verbindet das dann mit dem. Also so hats zumindest bei unserem Burschen funktioniert. Hört sich brutaler an als es ist.

LG und nicht aufgeben!

S1300

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuckyJack1986  25.11.2021, 09:17

Oooooder man Sucht nach der Ursache und stellt diese ab, wenn möglich.

Einem Chihuahua so ein Teil hinwerfen, mitten in der Nacht, wenn er verpennt ist... Top Idee

*Irony-Off"

William1307  25.11.2021, 07:12

Ja wenn man keine Ahnung hat sollte man solche Sachen nicht weiter verbreiten.

Was soll das denn bringen? Wenn der Hund träumt erschreckt das ich nur zu Tode. Und selbst wenn einer den anderen an knurrt hat das ja etwas zu bedeuten.

Bei deinem Tipp ist es ungefähr so, als wenn du morgens in die Küche kommst und guten Morgen sagst und dein Bruder wirft dir jedes Mal Die Müslipackung an den Kopf. Irgendwann sagst du nicht mehr guten Morgen wenn du in die Küche kommst oder?

Hast du deswegen verstanden was das soll ?

Leute, hört einfach auf eure Hunde zu quälen.