hund kackt sand

2 Antworten

Frisst Dein Hund auch Sand? Oder nimmt er den beim Spielen auf? Etwas Sand ist nicht wirklich wild, aber wenn seine Hucken fast ausschließlich aus Sand bestehen, solltest Du demnächst mal ein bißchen drauf achten, dass er nicht soviel Sand aufnimmt. Auf Dauer ist das nicht gesund.. Größere Steinchen könnten im Magen zurückbleiben und später Probleme verursachen. Auch ist der Sand arg salzig (Meerwasser): nicht gut..

Zum Tierarzt musst Du deshalb nicht, achte halt ab jetzt mal auf Deinen Hund und verhindere, dass er Sand frisst, das machen nämlich manche ganz gern! ;)

labbiliker
Beitragsersteller

er taucht beim Ball holen mit der schnauze in den Sand und putzt sich dann dir besser ab. dabei passiert es. er frisst ihn nicht direkt. dann rennt er ins Wasser und dann wieder in den Sand. dann putzt er sich wieder und dasgeht immer so weiter. er ist einfach nicht ruhig zu kriegen.

Prima – du kannst ihn im Winter zur Streudienst-Hundestaffel anmelden ;)))

Und jetzt ohne Spaß: Frag telefonisch bei einem Tierarzt nach.