Unfall mit Hund, wird seine balle wieder ok?

5 Antworten

Bei meinen Hunden sind Ballenverletzungwn immer ohne sichtbares Narbengewebe oder Beeinträchtigungen wieder verheilt. Selbst als ein recht großes Stück vom Ballen fehlte ist das ohne wenn und aber wieder verheilt. Allerdings sind Pfotenverletzungen eine ziemlich blutige und für den Hund wirklich schmerzhafte Angelegenheit - Gute Besserung deinem Vierbeiner

Warum fragst du einen Tag nach dem Unfall?

Laß es doch erst einmal ab heilen, dann siehst du, wie es ausschaut. Notfalls den TA noch einmal fragen. Und beim Tier heißt das Ballen, nicht Balle........mal so nebenher.

Und ob dein Hund wieder richtig laufen kann, das kann dir momentan nicht mal der TA sagen.

Daß ein Hund nichts auf der Rolltreppe zu suchen hat, sollte man vorher wissen. Das hast du ja inzwischen gemerkt ........

Du weisst schon das Hunde auf Rolltreppen verboten sind? Entweder man nimmt sie auf den Arm oder sucht einen Lift.

Auf jeden Fall sind Pfotenverletzungen sehr langwierig und auch für den Hund sehr schmerzhaft, ob optisch was zurück bleibt sollte deine kleinste Sorge sein!

Je nach Verletzung kann natürlich eine Behinderung zurück bleiben, aber da wir ja nicht wissen wie stark die Verletzung ist kann man auch nicht seriös darauf antworten...ich hoffe Du passt in Zukunft besser auf deinen Hund auf schliesslich trägst Du die Verantwortung für Ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Bild zum Beitrag

Halte dich einfach an die üblichen Vorschriften und mit deinem schlechten Gewissen musst du leben, da brauchst du hinterher nicht zu fragen. eine Narbe ist eine Narbe und wenn die durch Laufen bei der Heilung dauernd belastet wird, leidet dein Hund darunter, wenn er nicht läuft auch. Also dein Fehler, Hund hat den Schaden

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Dianafee
Beitragsersteller

Wieso sollte er nicht mehr laufen können? Weißt es besser als der Tierarzt? Das es mein Fehler war, weiß ich!

Ob der Hund wieder richtig laufen kann, ist also egal, Hauptsache es sieht gut aus.