Hund jault immer um die selbe uhrzeit?

3 Antworten

Ist es immer um die gleiche Uhrzeit oder war es nur einmal um diese Uhrzeit? Ich vermute mal, der arme Hund langweilt sich. Wie viele Stunden ist er alleine? Schäferhunde brauchen sehr viel Auslastung. Vielleicht fühlt er sich auch einsam. Sie können schon jeden Tag alleine bleiben, aber nicht so viele Stunden. Wenn Tiere sich langweilen Ideen einsam sind, gewöhnen sie sich schlechte Dinge an. Es kann aber auch sein, dass um diese Uhrzeit jemand nach Hause kommt, den der Hund nicht mag, insofern dein Freund in einem Mehrfamilienhaus oder nah an anderen wohnt. Ein Schäferhund ist schließlich ein Wachhund

Hunde und Menschen sind Rudeltiere. Die fangen bei einsamkeit an zu Heulen und nicht nur bei Vollmond. Hund vermisst gesellschaft. sollte aber jeden klar sein.

Beim einkaufen sehe ich öfters Hunde angeleint, und die bellen oder Jaulen. Wenn man dort stehen bleibt hören die auf. Die sind nicht agressiv sondern wollen ins Rudel und suchen nach dem Hundefreund.

Rudel oder Herdentiere weinen wenn sie alleine sind.