Hund jault um 0.00 Uhr plötzlich

8 Antworten

Hallo!

Also ich kenne von meinem Hund, dass sie manchmal Geräusche macht, wenn sie träumt. Das geht von leichtem Fiepen, über knurren oder brummen, bis hin zu einer Art Glucksen oder sogar ein oder zwei mal zu bellen.

Da sie oft auf dem Boden schläft, während wir abends Fernsehen, können wir sie gut dabei beobachten. Deshalb ist es auch eindeutig, dass sie schläft, während sie diese Geräusche  macht. Oft bewegen sich auch ihr Pfoten dabei ein wenig, sodass wir das Gefühl haben, sie würde träumen, dass sie läuft oder rennt.

Dass das bei deinem Hund etwas mit dem Vollmond zu tun hat, glaube ich eigentlich nicht. Ich vermute, er hat diese Geräusche  im Schlaf gemacht. Vielleicht hat er draußen etwas gehört und das - vielleicht sogar ohne wirklich wach zu werden - "kommentiert".

Liebe Grüße!

Hallo maren566! :-)

Meines Erachtens und Erfahrung nach wird das zufällig mit 0.00 Uhr und dem Vollmond zusammengefallen sein. Hunde heulen schon mal, dafür wurden schon einige Beispiele genannt. Geträumt, ein ungewöhnliches Geräusch, Alleingelassen werden usw. Meine Hunde taten es, wenn ein Krankenwagen/Polizei mit Ton vorbeifuhr...

Natürlich kannst/solltest du es weiter beobachten.

Grüße von

Jason

Also direkt bei Vollmond kenne ich nicht. Es kam mal bei unserem Dackel vor, als alle das Haus verlassen haben und er auf Knall und Fall alleine war. Da hat er auch bitterlich geheult, als würde ein Wolf unser Haus bewohnen. Wenn wir getrennt losgehen, also erst ich und ne Stunde später mein Freund, dann macht er kein Theater. Gehen wir zusammen, dann wird geheult.

Einige Straße weiter wohnt jemand der sieben Huskys hat. Diese Heulen immer mit wenn die Glocken des Kirchturms zur vollen Stunde läuten. :)

Am besten mal beobachten wenn es sich nicht ändert zum Tierarzt und den um Rat fragen

Ich glaube nicht, dass dein Hund den Vollmond "be-jault"...

Es kann aber doch sein, dass der Hund "geträumt" hat oder irgendwas im Schlaf zu verarbeiten hatte...

So ein Wolf-Geheule muss dir keine Sorgen machen...

Viele Hunde heulen auch ihren Menschen nach wenn sie nicht alleine zu Hause bleiben wollen...