Anti-Bell Sprühhalsband Erfahrung?

6 Antworten

Also ich hab keine Erfahrung mit diesen Sprüh-Halsbänder, aber so schlecht ist diese Überlegu ng nicht. Ich habe solche Sachen immer mit der Rasseldose gelöst. Einfach eine Dose mit Deckel oder auch eine Plastikflache mit ein paar Schrauben oder Cent-Stücken befüllen und los geht es.

Vergiß aber nicht das Wort AUS dazu zu benutzen, ganz egal ob du sprühst oder rasselst und wenn er sich dann fügt, ihn auch zu belohnen. Wenn nämlich alles gut klappt, so brauchst du später nur das Wort Aus dafür.

Alles gute für euch beide

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Halsbänder sind schlicht und einfach Gewalt und Gewalt hat an einem Hund nichts verloren.

Was passiert: Dein Hund meldet Gefahr und es sprüht ihm ans Gesicht. Dann meldet er keine Gefahr mehr.

Was meinst du ist da gerade passiert? Hat dein Hund nachhaltig gelernt, dass sein Halter ihn ableitet und durch Situationen führt. Dass er dir vertrauen kann und du Gefahrensituationen einschätzt?

Oder hat er einfach nur gelernt, dass Bestrafungen unberechenbar sind und er still vor sich hin leiden muss, ohne dir die Gefahr mitzuteilen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

misshooli
Beitragsersteller

Ich weiß zwar nicht was für eine Gefahr mein Malteser melden könnte, da er sogar mit Fremden spielt, sobald sie ihn streicheln aber ich verstehe deinen Punkt. Hast du denn sonst Tipps ?Ich kann ihn ja nicht einfach weiter bellen lassen.

blabla8151  17.06.2020, 16:29
@misshooli

Es ist nachts und er hört es irgendwo rumpeln. Diese Gefahr meint er.

Generell kann ich dir nur einen Hundetrainer empfehlen. Jemand der 250€ für eine Stunde verlangt, kann kein richtiger sein. Aber mit 80-100€ für eine Einzelstunde muss man auf jeden Fall rechnen.

Meinem Hund hat es geholfen, wenn ich nachgeschaut und Entwarnung gegeben habe, oder ihm die Gefahr gezeigt habe und ihn vorher auf seinen Platz geschickt habe. Eine sichere Führung im Alltag hilft dabei auch. Aber bei der genauen Ausführung und Analyse kann nur ein Hundetrainer helfen.

Trotz alledem wird kein Weg daran vorbei führen, sich ein paar Nächte zum Training um die Ohren zu hauen.

Sowas brauchst du nicht. Wenn du das positiv aufbaust, ist das viel nachhaltiger und dauerhafter. Außerdem erkennt der Hund genau, wann er das Halsband trägt und wann nicht und du willst ihm das doch nicht lebenslang anziehen?

Zunächst musst du die Ursache für sein Verhalten finden. Hat er nicht genug Beschäftigung? Will er etwas von dir und du bestätigst sein Bellen unbewusst. Wenn er z.B bellt, weil er will, dass du ihm was zu fressen gibst , gibst du ihm erst was wenn er aufhört zu bellen usw.

Da kann man aber gut auch mal einen Hundetrainer kommen lassen. Der kann dann am besten die Situatiion und Ursache einschätzen.

misshooli
Beitragsersteller

Ich war schon bei zwei Hundeschulen und die konnten mir nicht weiterhelfen (Die Trainerin aus unserer ersten Hundeschule hat das Problem nicht einmal ernst genommen und meinte es würde mit der Zeit weggehen... Es ist schlimmer geworden). Er bellt vor allem Nachts, wenn er etwas hört, wenn er die Klingel hört oder wenn ich mich ins Bett lege und schlafen will... Da bellt er ein paar mal bis er sich selbst hinlegt. Ich hoffe die dritte Hundeschule hilft uns da weiter. Ich werde mir so ein Halsband auf jeden Fall nicht anschaffen. Vielen Dank für deine Hilfe.

spikecoco  17.06.2020, 20:05
@misshooli

gehe in keine Hundeschule, sondern hole dir einen Trainer ins Haus, dies ist effektiver. Zum Beispiel vom IBH.

Sowas ist Tierquälerei, lass die Finger davon oder willst du deinen Hund verstören?

Geh zu guten, GEWALTFREIEN Hundetrainern. Die haben oft mit solchen Fällen zu tun.

misshooli
Beitragsersteller

Okay, dann weiß ich bescheid. Ich werde nach der Coronakrise die dritte Hundeschule besuchen und hoffe, dass diese besonders mit Kläffern arbeiten können... Die zwei die ich besucht habe, waren echt scheiße und haben uns nicht weitergeholfen.

Herbtea  17.06.2020, 19:07
@misshooli

Super :) Ich wollte nicht zu hart klingen aber die meisten Hunde, die solche Halsbänder tragen mussten wurden sehr ängstlich und schreckhaft.

misshooli
Beitragsersteller
@Herbtea

Ich verstehe das. Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Solche Halsbänder sind nicht gerade toll für denn Hund der arme wird da durch super erschreckt und eingeschüchtert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung